Jederzeit für Sie erreichbar
04131 - 24 330

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Gisela Beneckegestorben am 2. September 2018

Kerze

Manfred Benecke
entzündete diese Kerze am 10. April 2024 um 9.15 Uhr

Kerze

Manfred Benecke
entzündete diese Kerze am 9. September 2023 um 21.44 Uhr

Ein Gedicht sollte es ein, das wollten wir dir schenken und was fällt uns ein, wenn wir an dich denken?
Wir denken an Torten und Butterkuchen, wenn wir dich am Sonntag besuchen.
Wir denken ans Sparen, das kannst du gut.
Bei den Sonderangeboten bist du stets auf der Hut.
Selter, Wolle für wenig Geld, wer sparen kann, der ist ein Held.
Wir denken an Feiern und offenes Feuer, denn dieses ist dir nicht geheuer.
Löscht mit 10 Liter Wasser alles im Nu und jetzt ist Ruh!
Wir denken an die moderne Oma, die auf Handy und Hörbücher steht
und Fernseher, wo's immer noch ein bisschen größer geht
Wir denken an früher, da war'n wir noch klein.
Ab in den Waschtopf und alle war'n rein.
Wir denken an den Rauch aus deiner Küche wenn du am Kochen bist.
Der Feuermelder will dich retten und du sagst nur: WAT IS?
wir denken an das Kinderrad unter deinem Bett.
Diese Geschichte fandest du gar nicht nett.
Wer hat das getan? Wer macht so was bloß?
Dieser Gedanke lässt dich bis heute nicht los.
Wir denken an die Gisela, die auf dem Sofa sitzt und durch „Rote Rosen" die Welt um sich vergisst.
Wir denken daran, dass du niemanden vergisst, auch wenn die Familie ständig am Wachsen ist.
Ob Geburtstag oder Weihnachten, du hast an alle gedacht und viele Umschläge fertig gemacht.
Wir denken an dich und gleich fällt uns ein, der Vorrat im Keller kann größer kaum sein.
Das Jahresziel war hochgesteckt, so 500 Gläser gehörten eingeweckt.
Wir denken an die Frau, die sich auf's Fahrrad schmiss
und dann in der Klinikküche das Zepter an sich riss.
Im Haus und im Garten hast du geschuftet und immer hat es in der Küche geduftet.
Kamen wir aus der Schule nach Haus, wartete im Ofen ein leckerer Mittagsschmaus.
Alles immer ganz fein gemust mit ganz viel Butter, ia so ist unsere Mutter.
Liebe Gisela, wir danken dir sehr, von Jahr zu Jahr werden wir mehr.
Deine Enkel und Urenkelkinder - eine ganze Schar.
Ohne dich wär'n wir alle nicht da.
Wir denken mit Liebe und Respekt an ein bewegtes Leben
und wünschen dir von Herzen Glück und Gottes Segen!

Kerze

Björn
entzündete diese Kerze am 31. Juli 2023 um 22.11 Uhr

Liebe Oma.

Du fehlst hier.

Börni

Kerze

Beate Beneche
entzündete diese Kerze am 1. Juli 2023 um 7.13 Uhr

Kerze

Beate und Manfred Benecke
entzündete diese Kerze am 4. August 2022 um 15.33 Uhr

Kerze

Manfred Benecke
entzündete diese Kerze am 19. September 2021 um 9.13 Uhr

Kerze

Karin
entzündete diese Kerze am 29. Juli 2021 um 12.48 Uhr

Liebe Mama, jeden Tag könnte ich eine Kerze anzünden, so sehr vermisse ich dich.
Karin

Kerze

Lisa Benecke
entzündete diese Kerze am 1. Juli 2021 um 18.58 Uhr

Kerze

Manfred
entzündete diese Kerze am 1. Juni 2021 um 7.39 Uhr

Kerze

Benecke-Märtens Karin
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2021 um 11.54 Uhr

Liebe Mama, heute zünde ich dir eine Kerze an. Ich vermisse dich sehr.
Karin

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2020 um 20.14 Uhr

Liebe Mama,
ich zünde dir eine Kerze an und denke an dich und daran, wie wir früher zusammen deinen Geburtstag gefeiert haben. Alle deine Kinder und Enkelkinder kamen vorbei. Es war viel los, es war laut und oft war es dir zu viel Trubel um deine Person. Aber es war schön. Ich vermisse dich und das Zusammenkommen der Familie. Du warst unser Mittelpunkt.
Deine Margret

Kerze

Karin Benecke-Märtens
entzündete diese Kerze am 4. September 2020 um 14.08 Uhr

Liebe Mama, jetzt ist es schon zwei Jahre her, dass wir von dir Abschied nehmen mussten. Es tut nicht mehr so weh, aber du fehlst immer noch.

Kerze

Manfred Benecke
entzündete diese Kerze am 23. Juni 2020 um 11.59 Uhr

Kerze

Benecke-Märtens Karin
entzündete diese Kerze am 21. Februar 2020 um 14.26 Uhr

Liebe Mama, du fehlst mir noch jeden Tag. Oft spreche ich mit Sina über dich. Wir erinnern uns an dein strahlendes Gesicht, wenn wir zu Besuch gekommen sind und daran, wie du Sina die Wangen gestreichelt hast, ihre Hand genommen hast und davon erzählt hast, als du sie zum ersten Mal gesehen hast. Es wäre so schön, wenn wir dir noch erzählen könnten, was uns gerade beschäftigt. Vielleicht guckst du vom Himmel runter und lenkst ein bisschen unsere Geschicke auf der Erde. Danke, dass wir dich in so liebevoller Erinnerung haben

Kerze

Manfred Benecke
entzündete diese Kerze am 8. Oktober 2019 um 7.27 Uhr

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 22. Oktober 2018 um 16.33 Uhr

Liebe Mutti,

ich vermisse dich. Ich vermisse unsere gemeinsame Sonntagsstunde. Ich vermisse dich, um mich aus dem Urlaub zurückzumelden. Mir fehlt deine Fürsorge und deine Freude darüber, dass ich wieder gut zu Hause angekommen bin.

Deine Margret

Kerze

Manfred und Beate Benecke
entzündete diese Kerze am 11. September 2018 um 10.47 Uhr

Liebe Mutti und liebe Gisela !

Du siehst den Garten nicht mehr grünen,
in dem du einst so froh geschafft,
siehst deine Blumen nicht mehr blühen,
weil dir der Tod nahm deine Kraft.
Was du aus Liebe uns gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein,
was wir an dir verloren haben,
das wissen wir nur ganz allein.

Kerze

Marlies Popp
entzündete diese Kerze am 9. September 2018 um 16.19 Uhr

Liebe Mutti ich vermisse dich und ich hoffe da wo du jetzt bist, geht es dir gut. Du bleibst stets in meinem Herzen.
In Liebe deine Marlies.

Kerze

Lisa Benecke
entzündete diese Kerze am 6. September 2018 um 14.44 Uhr

„Das schönste was du jemanden schenken kannst ist Zeit. Denn damit schenkst du ein Stück von deinem Leben.“

Danke Oma für die Zeit die du mir geschenkt hast und somit auch ein Teil deines Lebens. Du hast mich die letzten 22 Jahre täglich begleitet und diese zu etwas ganz Besonderem gemacht - dafür bin ich dir unglaublich dankbar!
Die vielen Geschichten die du mir erzählt hast, unsere Spielenachmittage, deine Leberwurstbrote, deine mit Liebe gestrickten Socken, deine Ratschläge, deine liebevolle und wundervolle Art, oder auch das „Guten Morgen“ wenn ich mich morgens auf den Weg zu Arbeit gemacht habe und du dich gewundert hast, wo ich so früh schon hin möchte. All dieses und noch so viel mehr, sind Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit, die ich niemals vergessen werde.

Ich werde ein wenig Zeit brauchen, um zu verstehen, dass du nun nicht mehr direkt bei uns bist und auch nicht mehr wiederkommen wirst. Egal wann, du warst immer da und das wirst du auch immer bleiben. Du wirst immer die wundervollste Oma der Welt bleiben. Ich werde dich für immer mit unendlich viel Liebe in meinem Herzen behalten.

Deine Lisa

Kerze

Sofia Benecke
entzündete diese Kerze am 6. September 2018 um 13.21 Uhr

Liebe Uroma Gisela,
ich denke an dich, du bist immer in meinem Herzen. Ich vermisse dich sehr!
Deine Sofia

Kerze

Catharina Benecke
entzündete diese Kerze am 6. September 2018 um 12.43 Uhr

"Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind."

Ich danke dir für all die schönen Momente, für alle weisen Worte, deine schönen Geschichten und dein unvergessliches Lachen. Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen. Gute Reise liebe Oma.
Deine Cathi

Kerze

Melanie Schröder
entzündete diese Kerze am 5. September 2018 um 15.33 Uhr

Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann ist ein lächeln im Gesicht derjenigen die an ihn denken !
Melli

Kerze

Karin Benecke-Märtens
entzündete diese Kerze am 4. September 2018 um 13.51 Uhr

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. ( Albert Schweitzer)
Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen und ich bin besonders dankbar für die vielen liebevollen Momente, die ich mit dir haben durfte.