Jederzeit für Sie erreichbar
04131 - 24 330

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

DD3KOE Henning Köhlergestorben am 9. Februar 2017

Kerze

DG1HJB Jürgen
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2023 um 9.29 Uhr

Und wieder ist es Weihnachten und wenn es deine Gesundheit zugelassen hätte wäre auch dies Weihnachtsfest wieder ein Weihnachten bei uns gewesen.....
Ich hoffe du hast da oben eine schöne Weihnachtszeit und schaust lächelnd und zufrieden hinab.
Bis zum nächsten Jahr, lass es dir gut gehen.

Dein Funkfreund
DG1HJB Jürgen

Kerze

Juergen Buchholtz
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2023 um 21.07 Uhr

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
So beginnt ein Zitat von Ludwig Uhland.

Auch du bist meist leise, sehr leise unterwegs gewesen, aber bei deinen Freunden hast du einen bleibendes Stück des gemeinsamen Weges hinterlassen.
Nun ist der plötzliche Abschied schon 6 Jahre her, du bist aber immer noch in viele Situationen in unserer Erinnerung und erscheinst dann zufällig durch Bemerkungen oder Sprüche die du immer wieder zu bestimmten Momenten gemacht hast.
So hält sich die Erinnerung an dich immer wieder in uns Wach.

Wir hoffen diene Seele befindet sich an einem schönen Ort von dem du manchmal auf uns schaust und dich freust das wir dich nicht vergessen.

Dein Funkfreund Jürgen und Susanne

Kerze

Susanne und Jürgen Buchholtz
entzündete diese Kerze am 2. März 2022 um 8.36 Uhr

Hallo Henning,

gestern wäre dein 77 Geburtstag und wir hätten bestimmt mit dir gefeiert.

vy73 de DG1HJB

Kerze

DG1HJB Jürgen Buchholtz
entzündete diese Kerze am 29. Dezember 2021 um 13.01 Uhr

Hallo Henning,
nun sind es schon fast 5 Jahre das du nicht mehr da bist.
Gerade jetzt um Weihnachten denke ich oft daran wie sehr du dich jedes mal gefreut hast wenn ich dich über die Feiertage zu uns geholt oder wenn ich mit einem Paket voller leckerer Sacht und meist ein paar Päckchen Tabak bei dir vor der Tür stand als deine Gesundheit einen Besuch bei uns nicht mehr erlaubte.

Nun geht diese verrückte Coronazeit schon in das dritte Jahr und manchmal denke ich wie wäre es dir in dieser Zeit mit all ihren Einschränkungen und vollen Krankenhäusern ergangen, hättest du all deine nötigen Behandlungen bekommen?

Ich hoffe du bist in einer "Welt" in der es all diese Sorgen und Nöte nicht gibt und kannst dort einfach glücklich sein und "leben" wie du möchtest.

Ich schreibe spätestens in einem Jahr wieder ein paar Zeilen und hoffe das du uns deine Freunde vielleicht doch in irgendeiner form sehen kannst.

Vy73 dein Freund Jürgen DG1HJB

Kerze

DG1HJB Jürgen Buchholtz
entzündete diese Kerze am 3. Februar 2021 um 21.44 Uhr

Wieder ist ein ereignisreiches Jahr ohne dich ins Land gegangen, es gab durch Corona viele Wirren und Einschränkungen gut das du dich damit nicht mehr abquälen musstest.

Kerze

Tino Lips
entzündete diese Kerze am 14. April 2020 um 14.38 Uhr

Kerze

Jürgen Buchholtz
entzündete diese Kerze am 29. März 2020 um 21.16 Uhr

Und schon wieder ist ein Jahr ins Land gegangen, ohne dich ist es sehr ruhig auf den Relais um Hannover.
vy73 de DG1HJB

Kerze

DG1HJB Jürgen Buchholtz
entzündete diese Kerze am 22. April 2019 um 22.58 Uhr

Seit über 2 Jahren fehlst du in der funkrunde.... Wir denken oft an dich.
vy 73 de Jürgen

Kerze

Jürgen
entzündete diese Kerze am 24. November 2018 um 18.59 Uhr

Danke das du soviel Zeit mit uns Hobbyfreunden verbracht hast.

Kerze

Jürgen Buchholtz
entzündete diese Kerze am 23. August 2018 um 21.47 Uhr

Lieber Henning,
nun ist es schon über 1 Jahr her seit du uns Verlassen musstest.
An Tagen wie heute wo der Funkflohmarkt in Mellendorf vor der Tür steht denke ich wieder daran wie ich oft an solchen Tage nach den Veranstaltungen zum gemütlichen Klönschnack und einer Tasse Kaffee zu dir gefahren bin.
Wie oft habe ich und dann weil der Abend später wurde noch eben ein Gyros vom benachbarten Griechen geholt und bin den erst tief in der Nacht nach langen interessanten Gesprächen wieder in Richtung Heimat gestartet.
Diese Besuche bei dir oder deine Besuche bei uns zu Hause oder auf dem E05-Fieldday fehlen mir auch noch über ein Jahr nach deinem Tot.
Lieber Henning ich hoffe du bist gut in der anderen Welt angekommen und kannst uns, deine Freunde ab und an von deiner Wolke sehen.

vy 73 dein Freund
DG1HJB Jürgen

Kerze

Jürgen DG1HJB
entzündete diese Kerze am 19. Februar 2018 um 9.54 Uhr

Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Ich danke dir, dass deine Tür immer
für mich offen war und ich dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.
Sabine Coners

Kerze

Manfred Schilling DL6HBX
entzündete diese Kerze am 15. März 2017 um 20.18 Uhr

Lieber Henning,
Wir vermissen Dich sehr, in unseren Herzen bist Du immer bei uns !

73 es 55 de DL6HBX

Kerze

OV-E05
entzündete diese Kerze am 10. März 2017 um 23.07 Uhr

Lieber Henning, möge es dir in einer neue Welt gut ergehen.

Wir denken an Dich.

OV-E05-Lüneburg

Kerze

Karsten Albrecht
entzündete diese Kerze am 9. März 2017 um 22.36 Uhr

dr Henning, ich wünsche Dir für die Welt, in der Du jetzt bist alles, was Dir in dieser Welt verwehrt blieb.
73 es 55 de Karsten DL5XC

Kerze

DG1HJB Jürgen Buchholtz
entzündete diese Kerze am 9. März 2017 um 22.21 Uhr

Henning, ich hoffe das du jetzt frei von Schmerzen und Krankheit an einem Ort bist der dir gefällt und wo du glücklich bist.
Hoffentlich gibt es auch dort Amateurfunk und du hast viele schöne Verbindungen,
machs gut mein lieber Freund, Susanne und Ich werden dich vermissen!

vy 73 de Susanne & Jürgen DG1HJB
mit Christina & Anja

Kerze

Tino DL8LJ
entzündete diese Kerze am 9. März 2017 um 21.24 Uhr

Farewell, lbr Henning! 73 es 55 de dl8lj + sk