Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Annegret Frankgestorben am 11. April 2021

Stimmungsbild

Sandro
schrieb am 20. April 2021 um 1.36 Uhr

“Viele Menschen gehen ein und aus in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen Fußabdrücke in deinem Herzen.“

Auch wenn dieses Zitat nicht vollkommen zutrifft, und auch wenn ich Anne das letzte Mal vor 14 Jahren gesehen habe, dennoch hat sie in der kurzen Zeit in der ich sie kennen durfte positive Spuren hinterlassen. Ihre willkommene und warmherzige Art hat immer dafür gesorgt, dass ich mich wohl gefühlt habe. Zudem gibt es keine Erinnerung an sie, in der ich sie nicht lächelnd vor mir sehe, achtlos von der Situation, oder wie sie mein Gesicht in ihre beiden Hände genommen hat, um mich zu begrüßen.

In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder an sie denken müssen, und gehofft, ihr doch einmal wieder über den Weg zu laufen, um ihre fröhliche Natur zu genießen, und ihr von den letzten Jahren mitteilen zu können. Denn niemals wieder habe ich eine vergleichbare Person wie Anne kennenlernen dürfen.

Weder das vorangegangene, noch das folgende sage ich aus reiner Höflichkeit, sondern weil es von tiefstem Herzen kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, den Schmerz mit dem ihr zurzeit leben müsst, und es gibt nichts was ich sagen könnte, was diesen Schmerz lindern würde. Dennoch möchte ich euch mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken, und hoffe, dass ihr über diese schwere Zeit hinwegkommt.

Alles Liebe,
Sandro