Kondolenz löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kondolenz löschen möchten?

Bernhard Meyer-Christiangestorben am 3. Oktober 2018

Beitrag

Über fünf Jahrzehnte sind vergangen, seit wir uns im April 1965 als Kommilitonen an der PH Lüneburg begegneten. Gemeinsame Jahre im Hauptfach Geschichte bei Professor Gackenholz prägten bei uns "Gackophilen" Erlebnisse und Anekdoten. Unsere Wege trennten sich, als Gabriele und Bernhard als Junglehrer in den Bezirk Osnabrück ausgelost wurden und ich nach Ostfriesland. Umso größer war die Überraschung, als ich nach einigen Wanderjahren 1985 Schulleiter in Oedeme wurde und mir als erster Lüneburger Bernhard, inzwischen Rektor der benachbarten Grundschule, gratulierte. Viele Jahre kollegialen Zusammenwirkens gipfelten in der gemeinsamen Vorbereitung und Einführung der damaligen Kooperationsklassen für Körperbehinderte an der GS Hasenburger Berg, für die wir uns fortan beide verantwortlich fühlten. In dieser Zeit verbanden uns neben vielen geselligen Gesprächen manch fachlicher Disput, aber auch familiäre Schicksalsschläge. Unser fröhliches Singen anlässlich seiner Pensionierungsfeier bleibt mir in Erinnerung.

Bermhards Angehörigen und Freunden spreche ich mein herzliches Beileid aus !