Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Boi Bendix Söhtgestorben am 7. April 2020

Kerze

Lia
entzündete diese Kerze am 12. Juli 2020 um 17.07 Uhr

In der 5. Klasse warst du mein erster "Freund", auch, wenn es nur eine Kinderbeziehung war und das schon lange her ist hat es mich sehr getroffen und ich fühle von Herzen mit deiner Familie und deinen Freunden mit. Ich habe dich nie gefragt was du so machst ,was aus dem kleinen Jungen mit den blonden Locken geworden ist. Ich habe die kleinen Briefe,die wir uns heimlich in Unterricht geschrieben haben, immernoch und halte sie und dich in Erinnerung.

Kerze

Sofia von Randow
entzündete diese Kerze am 1. Mai 2020 um 19.11 Uhr

Bendix..
Als ich vor ein paar Tagen von deinem Tod erfahren habe, hat mich das tief getroffen. Seitdem bin ich nachdenklich und traurig. Ich denke an diesen Tagen viel an dich, deine Familie und alle Angehörigen und möchte hiermit mein herzliches Beileid ausdrücken.

Es ist schon eine Weile her, dass wir zusammen in die 7. und 8. Klasse gegangen sind. Trotzdem sind die Bilder, die ich von dir im Kopf habe so präsent, als wäre es gestern gewesen. Du hattest einfach eine ganz besondere, fröhliche und lustige Art, an die man sich gerne erinnert, und das werde ich immer tun!
Ich bin mir sicher, eines Tages werden wir uns wiedersehen.

Deine alte Schulfreundin Sofia

Kerze

Annette, Jan, Sophie und Celina
entzündete diese Kerze am 29. April 2020 um 22.37 Uhr

"Was man tief im seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren."
(Johann Wolfgang von Goethe)

Kerze

Inken Boyens
entzündete diese Kerze am 29. April 2020 um 17.12 Uhr

"Du fehlst ...."
In Gedanken sind wir bei Euch!
Eure Inken, Basto, Rike und Nik

Kerze

Anke Backs (Bergmann)
entzündete diese Kerze am 28. April 2020 um 20.44 Uhr

Liebe Familie Söht,
in meinen Erinnerungen wird sofort ein Bild aktiviert: Ein Junge, bekleidet mit einem quietschgelben Bademantel, der mit Wäscheklammern ausgestattet ist, mitten auf der Bühne in einer Rolle als Huhn in dem Theaterstück "Die Zauberfee von Oz". Bendix hat diese Rolle so unglaublich toll gespielt: Mit seiner charmanten, witzigen und kreativen Art konnte er uns nicht nur in dieser Rolle zum Lachen bringen. Es war mir eine Freude, ihn als Klassenlehrerin begleiten zu dürfen. Er schwamm nicht immer mit dem Strom, ist seinen eigenen Weg gegangen und hat es aber stets vermocht, ein wichtiger Teil der Klasse zu sein, stets positiv und zugewandt. Es war mir eine Freude, ihn kennenlernen zu dürfen.
Mein tief empfundenes Mitgefühl zu Ihrem schweren Verlust übermittelt die ehemalige Klassenlehrerin Anke Backs (Bergmann)

Kerze

Jonas Albrecht-Eisenschmidt
entzündete diese Kerze am 28. April 2020 um 20.42 Uhr

Ist lange her.... trifft trotzdem tief...

Mein Beileid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft in diesen schweren Zeiten.

Liebe Grüße.

Kerze

Jeannie
entzündete diese Kerze am 28. April 2020 um 19.05 Uhr

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Kerze

Karen Flügge
entzündete diese Kerze am 28. April 2020 um 8.27 Uhr

Liebe Familie Söht,
ich sehe Bendix vor mir, mit einem Grinsen im Gesicht und er sagt: „Machen Sie sich keine Sorgen, Frau Flügge. Ich schaffe das schon.“ Und er hatte Recht, wie konnten ihm sein Abitur überreichen. Ein Foto zeigt ihn in diesen Tagen zusammen mit seiner Schwester, es ist ein wunderbares Bild. Dass er nun so früh unsere Welt verlassen hat, ist unfassbar traurig, ein großer Verlust.

„Lange saßen sie da und hatten es schwer. Aber sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost. Leicht war es trotzdem nicht“. Astrid Lindgren in „Ronja Räubertochter“

Liebe Nelli, liebe Eltern, wir sind in Gedanken bei Ihnen.

Kerze

Alex
entzündete diese Kerze am 27. April 2020 um 21.09 Uhr

Kerze

Lale
entzündete diese Kerze am 27. April 2020 um 17.22 Uhr

Ich werde Dich nie vergessen, denn von nun an beschützt Du mich, wie ein großer Bruder auf all meinen Wegen. Und denk' auch dran, wir werden uns wiedersehen.
❤❤

Kerze

Stephan Hilpert
entzündete diese Kerze am 27. April 2020 um 17.13 Uhr

Sehr geehrte Familie Söht,
mit Bestürzung habe ich von Bendix' Tod erfahren.
Ich durfte ihn als Tutor in den letzten Jahren seiner Abiturzeit begleiten und habe ihn immer als ungemein freundlichen, zugewandten und höflichen Schüler kennengelernt. Es war mir eine Freude, ihn zu unterrichten, auch wenn er vielleicht nicht der fleißigste Schüler war, aber er war immer offen, ehrlich und interessiert.
Ich denke gerne an ihn zurück.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!
Stephan Hilpert

Kerze

Manuela - Berlin
entzündete diese Kerze am 26. April 2020 um 17.21 Uhr

Liebe Trauerfamilie,

ich möchte auf diesem Weg
mein tief empfundenes Beileid zu Eurem Verlust bekunden.
Es ist so unsagbar schwer passende und tröstende Worte zu finden.
Ich wünsche Euch viel Kraft

Manuela

Kerze

Anke, Andreas, Emily und Janick
entzündete diese Kerze am 26. April 2020 um 16.54 Uhr

"Der Tod ist nicht das Ende,
nicht die Vergänglichkeit,
der Tod ist nur die Wende,
Beginn der Ewigkeit."

Liebe Familie Söht,
wir möchten hiermit unser herzliches Beileid ausdrücken.

Eure Nachbarn
Familie Otto

Kerze

Oma Susi und Opa Peter
entzündete diese Kerze am 26. April 2020 um 15.34 Uhr

Wir sind unendlich traurig und zugleich dankbar, dass wir dich hatten.
Die Ferien zusammen mit dir und Nelli zu verbringen, war für uns ein großes Geschenk und wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Selbstgebaute Flitzbögen,
Bäume mit Einschüssen,
in der Buche das eingewachsene Tau der Schaukel,
Fußball, dem inzwischen etwas die Luft ausgegangen ist,
Buntstifte, Bilder und Briefe,
das Kinderbuch "Petzi auf Reisen", welches wir immer von hinten nach vorn vorlesen mussten, um die Reise endlos beginnen zu lassen. So lassen wir dich nun, lieber Bendix auf die weite Reise gehen.---

Kerze

Justin Meyer
entzündete diese Kerze am 26. April 2020 um 13.27 Uhr

Ich werde nie die Zeit mit dir Vergessen.
Wir haben so viel gelacht und hatten so viel Spaß.
Ein Abschied ist nicht für immer und ich freue mich auf unser Wiedersehen.

Dein Justin

Kerze

Hanne und Horst
entzündete diese Kerze am 26. April 2020 um 12.57 Uhr

Kerze

Lukas, Luise & Konstanze
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 22.28 Uhr

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Mach ein paar Yards für uns da oben.

Kerze

Nicole
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 21.48 Uhr

Ich werde niemals vergessen, wie viel wir zusammen gelacht haben. Die Erinnerungen leben für immer.

Ruhe in Frieden mein Lieber.

Kerze

Justin
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 21.19 Uhr

Erinnerung werden bleiben ganz besonders die wo wir uns kennengelernt haben.

Kerze

Vanessa & Sophie
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 20.58 Uhr

Abschied.

Wenn wir endgültig Abschied nehmen müssen, dann ist Trauer mehr als bloßer Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen. Sie ist Dankbarkeit, dass er war.
Sie ist Gewissheit, dass er bleiben wird.
Sie ist Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Für immer in unseren Herzen.

Kerze

Frank, Anke, Erik und Nick
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 18.55 Uhr

Wir denken an dich und du behälst immer einen Platz in unseren Herzen.

Du bleibst ein bester Freund und Football wird für immer unser Ding sein, vermiss dich, dein Freund Nick

Kerze

Anke, Tobias, Melina, Marie-Elaine & Lilly
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 15.02 Uhr

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul

Kerze

Henry Scheunemann
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 14.36 Uhr

Einer der Menschen, die meine Schulzeit nachhaltig geprägt und den Schulaltag erträglich gemacht haben.
Ein wundervoller Mensch, zu früh gegangen!

Kerze

Birte, Stefan, Bennett und Bastian
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 13.17 Uhr

Schöne Erinnerungen werden bleiben.......

Kerze

Marion Nadeshdin
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 12.06 Uhr

Liebe Familie Söht,

erschüttert las ich heute morgen in der Zeitung vom Tode meines ehemaligen Schülers Bendix.

Ich möchte Ihnen auf diesem Wege meine tiefe Anteilnahme bekunden.
Marion Nadeshdin

Kerze

Regina, Heino, Moritz und Jakob
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 11.58 Uhr

"Und die Liebe ist unsterblich
und der Tod nur ein Horizont
und ein Horizont ist nur
die Grenze unseres Blickes."

Kerze

Bärbel Heinemann
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 9.04 Uhr

Es gibt keine Worte.
Wir sind mit unseren Gedanken bei euch.
Bärbel, Klaus, Lisa und Michel Heinemann

Kerze

Mama, Papa und Nelli
entzündete diese Kerze am 24. April 2020 um 21.01 Uhr