Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Gerd ♥️ Gerhard Schrötergestorben am 18. Juni 2019

Kerze

Frank
entzündete diese Kerze am 10. September 2020 um 15.51 Uhr

Gerd, kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht...was aber nicht heißen soll, dass wir Dich vergessen hätten. In unseren Herzen bist Du jeden Tag bei uns, begleitest unser Leben, feierst jede Feier, jedes Fest mit uns.
Wahrscheinlich läufst Du gerade „da Oben“ bei strahlendem Sonnenschein mit Tom um die Wette oder bastelst irgendwelchen Technikkrams oder studierst Arachnologie. Auf jeden Fall aber lachst Du Dich bestimmt kaputt, was bei „Uns“ hier seit Monaten so los ist und wie blöd wir ALLE mit unseren Masken aussehen. Glaub mir, wir können es auch nicht glauben...und mal ehrlich, manch Einer sieht dadurch ja auch viel besser aus :-).
Wir sehen uns, alter Recke, irgendwann, mit einer Flasche Bier in der Hand und einer Zweiten in der Tasche, im Stadion, wenn Du magst, bei unserem HSV (auch wenn wir weit von der Spitze entfernt stehen). Wir könnten die Spieler bepöbeln, weil wir als „Stadionsesseltrainer“ natürlich alles viel, viel besser machen würden oder einfach die Atmosphäre genießen, ich richte mich da ganz nach Dir.
Also, lass es Dir gut gehen oder um es im Familiencodex zu sagen: „! HALT DICH !“

Kerze

GRAZYNA UND FREDEK B.
entzündete diese Kerze am 4. Juli 2019 um 12.30 Uhr

Alles hat seine Zeit
Eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes,
und eine Zeit der kostbaren
E R I N N E R U N G E N

Kerze

Stephanie
entzündete diese Kerze am 1. Juli 2019 um 10.56 Uhr

Ich bin sehr traurig, weil du nun nicht mehr bei uns bist.
Aber noch mehr als das, bin ich glücklich, dass es Dich gab.
Dankbar für alles, was du mir sein wolltest und warst.

Danke Papa!

In Liebe
Stephanie

Kerze

Rolf Gerhardt
entzündete diese Kerze am 1. Juli 2019 um 10.13 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Kerze

Matthias Mau
entzündete diese Kerze am 30. Juni 2019 um 14.32 Uhr

Kerze

Thomas Delfs
entzündete diese Kerze am 30. Juni 2019 um 12.45 Uhr

Lieber Gerd,
mir fehlen komplett die Worte!
Vielen Dank dass ich Dich kennenlernen durfte.
Ich werde Dich stets in guter Erinnerung behalten.

Mach's gut Gerd, wo auch immer Du sein magst!

Kerze

Helga
entzündete diese Kerze am 29. Juni 2019 um 14.10 Uhr

Kerze

Katharina John
entzündete diese Kerze am 26. Juni 2019 um 22.39 Uhr

Trauer ist die Brücke zur Liebe,
die in der Erinnerung
zu etwas Kostbarem und Ewigem wird.
(Monika Minder)

Kerze

Mugge
entzündete diese Kerze am 26. Juni 2019 um 10.21 Uhr

Wünsche euch viel Kraft. Wir sind mit unseren Gedanken bei euch😢😘😘

Kerze

Annette L.
entzündete diese Kerze am 26. Juni 2019 um 8.06 Uhr

„Denk Dir ein Bild.... Weites Meer.

Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.

Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: Es kommt.
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont
ist nichts anderes als die Grenze
unseres Sehens.

Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.“

- Peter Streiff -


Eine stille, liebe Umarmung.

Kerze

Christin Heimberg
entzündete diese Kerze am 25. Juni 2019 um 20.50 Uhr

Ja man sollte wirklich jeden Tag Leben und das Leben um sich herrum achten,da man mal wieder sehen kann wie schnell ein geliebter Mensch aus dem eigenen Leben gerissen werden kann .Ich bin sehr ,sehr auch mit den Gedanken bei Gerd's Familie und trauere mit ihnen ! Das größte Geschenk auf Erden ist wahrlich geliebt zu werden und große Liebe geben zu können.
Der Kreislauf des Lebens ist unendlich und meine Hoffnung und Glaube ist ,dass nichts umsonst ist !
Jeder Mensch lebt in den Gedanken der Menschen weiter,die ihn geliebt haben!
Ich wünsche Gerd eine ruhige und gute Reise in eine schöne andere Welt!

Kerze

Meral Fischer
entzündete diese Kerze am 25. Juni 2019 um 18.31 Uhr

Und plötzlich ist nichts mehr wie es war, im Gedenken an einen lieben Menschen.
Im Gedanken bei seiner Familie, der ich viel Kraft in dieser schweren Zeit wünsche.

Kerze

Katja Pettig
entzündete diese Kerze am 25. Juni 2019 um 14.32 Uhr

Es macht einen immer wieder fassungslos, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Die Trauer tut weh ist aber ein unvermeintlicher Schritt. Möge die Trauer nicht zu schwer sein. Behaltet ihn immer in euren Herzen. Solange er dort einen Platz hat, wird er nie für immer gehen.
Ich bin in Gedanken bei euch.

Kerze

Angela Quitschau
entzündete diese Kerze am 25. Juni 2019 um 14.30 Uhr

" und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden Familie und Freunde an dich erinnern, glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“

Kerze

Maike Schröter
entzündete diese Kerze am 25. Juni 2019 um 14.20 Uhr

Deine Hände
Sie führten mich bei meinen ersten Schritten,
zärtlich sie mir übers Haupte glitten.

Sie hielten mich auch wenn ich schwankte,
spendeten Kraft und Trost wenn ich bangte.

Sie mich vor Bösem warnten
und mich zur Vorsicht mahnten.

Sie hielten fest die Meinen,
musste ich aus Kummer weinen.

Sie umarmten mich voll Liebe,
ich hoffte dases alle Zeit so bliebe.

Ach, wenn ich sie doch wiederfände: deine Hände!
Martina Rose-Hörst

Lieber Papa ,
Ich habe diesen Moment immer gefürchtet und plötzlich war er da ... die Angst ist einer großen Leere gewichen! Du fehlst mir unendlich und ich hoffe , dass dieses riesige Loch bald überdeckt wird mit den schönen Erinnerungen an Dich !
In Liebe
Maike

Kerze

Frank Lamprecht
entzündete diese Kerze am 25. Juni 2019 um 14.16 Uhr

Kerze

Carmen Lamprecht
entzündete diese Kerze am 25. Juni 2019 um 13.10 Uhr

In ewiger Liebe