Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Ilse Goralczyk geb. Stölting

geboren am 7. November 1927 in Ekenislund
gestorben am 3. Februar 2021 in Lüneburg

Kerzen

Kerze

Rudi
entzündete diese Kerze am 12. Februar 2021 um 15.54 Uhr

Danke, für viele unvergessliche Tage - es war immer wie ein zweites Zuhause.

Sehen Sie weitere 7 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Tim
schrieb am 4. Februar 2021 um 17.47 Uhr

Als ich eines morgens durch den Garten ging,
was meint Ihr was mich da empfing,
Osterglocken ganz Gelb und fein...

weiter weiß ich leider nicht mehr..

Omi, das war ein Gedicht welches wir zusammen einmal als Hausaufgabe dichteten. In der Klasse kam es, das weiss ich noch, sehr gut an. Ich weiss, du konntest äußerst gut dichten, das haben wir zusammen immer in der Sonne auf der Terrasse sehr gerne gemacht. Dazu gab es meistens Viennetta Eis, immer dieses Eis, welches du geschnitten hast. Ich mochte es ja damals nicht so...

Ich erinnere mich auch gerne an die vielen Spiele mit Dir zusammen zurück, Mensch ärgere Dich nicht, Rummikub, Memorie oder Mühle, wir mussten zusammen immer leise sein, sonst hatte Opi immer geschimpft. Das war laut.

Das ist schon sehr lange her, als ich dir in der letzten Woche noch davon erzählt habe, hast du gegrinst. Das erinnerte mich sehr an meine Kindheit zurück.
Es war bestimmt nicht immer leicht mit mir oder auch dann später mit Tessa und Thore zu dritt. Unzählige Male hast du nachmittags mit uns im Garten gespielt oder wir waren Rad fahren, haben Holunder an der Ilmenau gepflückt und ein paar Tage später gab es dazu Grießklöße in Holundersaft. Bis heute weiss ich nicht, wie diese Klöße gemacht werden...

All das bleibt uns allen weiterhin für immer im Gedächtnis.

Jetzt bist du wahrscheinlich auf dem Weg zu Opi, oder Ihr habt euch schon wieder gefunden und fahrt gemeinsam auf eurem Boot in den Horizont hinein. Das hast du mir immer erzählt, von eurem Boot.

Ich vermisse dich schon jetzt, aber ich bin mir um so mehr sicher, dass du den richtigen Weg findest, auch wenn du nicht mehr unter uns bist!

Danke für alles Omi!

in Liebe und Gedenken zu Dir
Dein Enkelsohn
Tim

Termine

Termine

Sehen Sie hier die Termine der Abschieds- und Trauerfeierlichkeiten.

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware