Joachim Hartmann

geboren am 6. März 1942 in Lüneburg
gestorben am 29. Dezember 2017 in Lüneburg

Kerzen

Kerze

Christian Bergmann
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2018 um 13.08 Uhr

Mit Jochen ist für mich ein hoffnungsfroher Optimist gegangen.
In bleibender Erinnerung wird mir folgende Aussage von ihm bleiben:
"Christian ich will nicht hören warum es nicht geht, sag' mir lieber
wie es geht."

Deine Ideen und dein Optimismus werden werden mir fehlen.

Hilde, dir und deine Familie wünschen Christiane und ich die nötige Stärke
und weiterhin die lebensbejahende Tatkraft, die unser Leben bereichert.

Christian

Sehen Sie weitere 2 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Nico Kappelmann
schrieb am 4. Januar 2018 um 18.48 Uhr

Lieber Onkel Jochen,
Schlimm war es zu hören das du von uns gegangen bist.
Ich konnte es nicht fassen, aber nun bist du da oben und wirst immer zu mir und Deiner Familie zu schauen. Und vor allem zu Deiner Lieben Ehefrau.
Dein Patenkind ist sehr stolz auf Dich. Das was Du erreicht hast & auf das wohin du mich bisher in meinen Leben hin geführt hast. Dazu gehörte immer Gut in der Schule sein, sein eigenen willen zu machen und Umzusetzen sowie Sachen Anfangen und auch erfolgreich zu Beenden. Du warst der, der mir immer gesagt hat, das aus dir immer was werden wird, und Das werde ich Dir Versprechen! Ich kann dir nur sagen Lieber Jochen es ist schön Dein Patenkind zu sein. Für alles was du mir Gegeben hast in meinem Leben möchte ich dir unendlich Danken. Ich werde dich wirklich sehr Vermissen, deine herrliche Lache sowie den Urlaub in Berlin oder auch mal mit Dir den Abend auf einen Schützenball zu verbringen oder auch mal mit Dir zu Angeln. Irgendwann werden wir uns wieder sehen und da bin ich mir ganz sicher. Es war immer toll mit Dir und werde dich so wie beim letzten mal als wir uns gesehen haben in Erinnerung behalten.
Mach es Gut Lieber Jochen. Ich werde Dich sehr vermissen.
Dein Patenkind Nico.

Termine

Der letzte Termin

Trauerfeier, Friedhof Oedeme

Freitag, 5. Januar 2018 14.00 Uhr

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware