Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Patrick Borchertgestorben am 1. November 2018

Kerze

svenja
entzündete diese Kerze am 18. März 2019 um 22.39 Uhr

Lieber Patrick,
Ich habe es heute erst erfahren und es ist noch so irreal und ich rätsele die ganze Zeit, was wohl passiert sein mag. Danke, für all den Spass den wir hatten, unsere lustigen Filmabende, Berlin, wieviel wir gelacht haben, wie unglaublich kindisch wie waren ... die enge Freundschaft, die plötzlich aus war. Dann schreibst du Monate später plötzlich und ich ignoriere Dich verletzt. Und jetzt erfahre ich, was nur kurz danach passiert sein muss... . Was auch immer es war, es ist noch so irreal. So grundlos... . Ich werde Dich vermissen und ich werde davon lernen, die Zeit, die ich habe, mehr zu nutzen. Machs gut

Kerze

Juliane
entzündete diese Kerze am 24. November 2018 um 22.39 Uhr

Lieber Patrick,

ich habe mich gefreut, dich im PJ kennengelernt zu haben. Du warst anders als die anderen... gerade heraus, durchaus auch mal unbequem und etwas zu direkt - aber immer unglaublich witzig, unterhaltend und vor allem beneidenswert klug. Ich wünschte, wir wären jetzt Kollegen und ich könnte dich anrufen, wenn ich mal eine Frage habe, bei der ich nicht weiterkomme. Ich würde auch gerne nochmal mit dir eine Zigarette rauchen und über dies und das quatschen... wir haben immer sehr gelacht. Ich wünsche deiner Familie viel Kraft für diese schwere Zeit und hoffe, wir sehen uns irgendwann auf der anderen Seite des Regenbogens!

Juliane

Kerze

Sabrina
entzündete diese Kerze am 17. November 2018 um 11.07 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden. So richtig glauben kann ich es noch nicht, dass du nicht mehr da bist.

Kerze

Stephanie
entzündete diese Kerze am 10. November 2018 um 7.33 Uhr

Lieber Patrick,

es ist so skurril dich anzuschreiben. Ich bin spachlos und einfach nur sehr traurig. Wir hatten eine gute und heitere Zeit auf Station. Du hast Einsatz in deiner Arbeit gezeigt und ich habe mich auf ein Wiedersehen im Frühjahr gefreut. In Gedanken hab ich noch mitgefiebert vor deinen Prüfungen....
Ruhe in Frieden!
Stephanie

Kerze

Gabrielle
entzündete diese Kerze am 9. November 2018 um 18.23 Uhr

Lieber Patrick,
Wir sind sehr traurig! Das ganze Team von der Station Streit ist traurig! Wir haben dich sehr geschätzt, als Mensch und als Kollege! Deine Art im Umgang mit den Patienten war feinfühlig und du warst wie ein “wandelndes Lexikon”. Die Zusammenarbeit mit dir war eine Freude und ich bin sehr traurig, dass wir nun im nächsten Jahr nicht zusammen im Team sind!
Wir werden dich nicht vergessen!

Das Team von Station Streit UPD Bern

Kerze

Jasmin Franz
entzündete diese Kerze am 9. November 2018 um 15.28 Uhr

Lieber Patrick

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Antoine de Saint-Exupéry aus der "Der kleine Prinz".

Wir kannten dich noch nicht lange, trotzdem haben wir schnell bemerkt, dass du mit dem Herzen siehst. Wir haben uns sehr darauf gefreut, dein ansteckendes Lachen bald wieder in unseren Gängen zu hören. Umso mehr schmerzt uns das Geschehene. Du wirst uns immer in bester Erinnerung bleiben. Deinen Lieben wünschen wir viel Kraft.

Brigitte, Gabrielle, Thomas, Severin und Jasmin von der Universitätsklinik für Alterspsychiatrie, Bern

Kerze

Karin Dietz
entzündete diese Kerze am 8. November 2018 um 17.07 Uhr

Lieber Patrick,
wenn wir an dich denken, denken wir an die Stunden, in denen wir dich am liebsten hatten.

Karin und Olaf Dietz

Kerze

Michael Knoblauch
entzündete diese Kerze am 8. November 2018 um 0.23 Uhr

Lieber Patrick,
ich vermisse dich. Ich konnte Dinge mit dir teilen, die nur du vermochtes zu verstehen. Unsere Freundschaft war besonders und ich habe dich immer sehr geschätzt, genau so, wie du warst. Um so mehr schmerzt die Leere, die nun herrscht. Ich denke an die gute Zeit mit dir, die schönen Erinnerungen und Erlebnisse, die uns zusammengeschweißt haben. Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe, du ruhst in Frieden.
Dein Freund Michael

Kerze

Mareike
entzündete diese Kerze am 7. November 2018 um 20.25 Uhr

Lieber Patrick,
Wir haben gestritten, wir haben gelacht, du hast mit mir gelernt, wir haben gequatscht und diskutiert.
Wie ich jetzt bereue, in der letzten Zeit viel zu wenig.
Über umwege bist du Teil meiner Familie geworden, ich bin bestürzt über das Geschehene und ich wünschte ich könnte es ungeschehen machen.
Du warst auf deine ganz eigene Weise besonders.

In unseren Gedanken bist du bei uns.
Mareike und Steven

Kerze

Klaus und Sabine
entzündete diese Kerze am 7. November 2018 um 16.22 Uhr

Lieber Patrick,
die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können... wann immer wir wollen! Du bleibst in unseren Herzen und wirst uns so sehr fehlen. Wir haben Dich lieb!
Klaus und Bine

Kerze

Lisa & Willi, Petra & Gregor, Mario, Martin & Julia
entzündete diese Kerze am 6. November 2018 um 15.27 Uhr

"Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen."
- Albert Schweitzer

Wir sind sehr, sehr traurig.

Kerze

Siegfried und Renate
entzündete diese Kerze am 6. November 2018 um 10.49 Uhr

Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben.
Wir sind unentlich traurig.

Kerze

Alicia
entzündete diese Kerze am 5. November 2018 um 18.55 Uhr

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Lieber Patrick,
.. wir werden dich niemals vergessen und danken dir für viele schöne Stunden und Momenten in den ganzen Jahren. Mach’s gut!

Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.

Birgit, Alicia und Lian.

Kerze

hostermann
entzündete diese Kerze am 5. November 2018 um 14.14 Uhr

Hallo Mutti,
Du wirst immer in unserem Herzen bleiben

In Liebe Angelika, Julia & Harald