Kondolenz löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kondolenz löschen möchten?

Prof. Dr. phil. Werner Faulstichgestorben am 8. Juli 2019

Beitrag

Liebe Ricarda,
aus dem Urlaub zurückkehrend traf uns die Nachricht wie ein Donnerschlag. Viele Jahre durfte ich mit Werner teilen; ich war und bin immer noch in höchstem Maße dankbar für seine immense Unterstützung in der Dekanatszeit, zugleich einer Zeit des intensivsten Umbruches. Der Verlust meines und unseres Freundes schmerzt zutiefst. Trost liegt in der festen Überzeugung, dass der körperliche Tod nicht das auslöscht, was unser Leben, unser Bewusstsein, unsere Seele ausmacht. Es gibt kein Ende, nur einen Übergang - wie das Korn, das in die Erde fällt und (scheinbar) erstirbt, jedoch in Wahrheit zum Quell des Lebens wird.

Herzlichst
Peter & Sylke