Wilfried Pfitzner

geboren am 9. Dezember 1946 in Lauenburg/Elbe
gestorben am 13. April 2018 in Lüneburg

Kerzen

Kerze

Irmtraud Harnisch
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2018 um 12.16 Uhr

Liebe Carmen,

zum Tode Deines lieben Mannes spreche ich Dir hiermit mein tiefempfundenes Mitgefühl aus und wünsche Dir weiterhin viel viel Kraft.
Ich habe Dich immer bewundert, wie Du seine Krankheit mit ihm getragen hast. Für die Zukunft wünsche ich dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute.

In herzlicher Verbundenheit

Irmtraud

Kondolenzen

Stimmungsbild

Wolfgang und Renate Baumunk
schrieb am 19. Mai 2018 um 10.13 Uhr

Liebe Carmen, liebe Birthe, wir möchten Euch zum Tod von Wilfried unser herzliches Beileid aussprechen. Wir denken noch gern an gemeinsame Zeiten zurück, wo wir Wilfried als hilfsbereiten, fleißigen Nachbarn, der gut für seine Familie sorgte, kennenlernen durften. Dann zu erfahren, dass er hilflos im Heim sei - seine Erinnerungen gelöscht - machte uns sehr traurig. Bestimmt war es für ihn eine Erlösung, einschlafen zu können - "befreit, mir selbst zurückgegeben". Und trotzdem tut es weh, ihn im Tod zu verlieren und in Trauer und Schmerz Abschied zu nehmen. Als Christen sollte uns ein Bibelzitat trösten: 2.Kor. 1:3,4: Gesegnet sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater inniger Erbarmungen und Gott allen Trostes, der uns tröstet in all unserer Drangsal, damit wir die, die in allerlei Drangsal sind zu trösten vermögen durch den Trost, mit dem wir selbst von Gott getröstet werden. Diese göttliche Hilfe nimmt zwar den Schmerz nicht weg, doch sie kann ihn lindern. Es braucht sicherlich Zeit, mit all dem Kummer und Leid fertig zu werden. Bis dahin wünschen wir Euch viel Kraft und umarmen Euch herzlich - Renate und Wolfgang, Hohnstorf, den 19.5.2018

Sehen Sie weitere 6 Kondolenzen…

Termine

Sehen Sie hier die Termine der Abschieds- und Trauerfeierlichkeiten.

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware