Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Wilfried Pfitznergestorben am 13. April 2018

Stimmungsbild

Heike Plühmer
schrieb am 13. April 2019 um 1.06 Uhr

13. April 2018 ~ 13. April 2019

Liebe Carmen!

Manchmal, für Augenblicke, schleicht sich der Gedanke ein, es sei alles nur ein böser Traum gewesen.
Du glaubst, die Schritte des geliebten Menschen vor der Tür zu hören, seine Stimme im Gang draußen,
bis der Verstand Dich in die bittere Realität hinein aufweckt.
Wie sollte Deine Seele nicht nach dem Verlorenen suchen.
Zu viele Fäden sind es, die Euch zusammengewebt haben.

Carmen, wenn man weint, bedeutet das nicht,
dass man schwach ist und aufgibt.
Es bedeutet, dass man in diesem Moment mehr fühlt,
als das Herz ertragen kann.

Fühl`Dich herzlich umarmt von

Irene & Willfried
und
Heike & Reinhold

Stimmungsbild

Wolfgang und Renate Baumunk
schrieb am 19. Mai 2018 um 10.13 Uhr

Liebe Carmen, liebe Birthe, wir möchten Euch zum Tod von Wilfried unser herzliches Beileid aussprechen. Wir denken noch gern an gemeinsame Zeiten zurück, wo wir Wilfried als hilfsbereiten, fleißigen Nachbarn, der gut für seine Familie sorgte, kennenlernen durften. Dann zu erfahren, dass er hilflos im Heim sei - seine Erinnerungen gelöscht - machte uns sehr traurig. Bestimmt war es für ihn eine Erlösung, einschlafen zu können - "befreit, mir selbst zurückgegeben". Und trotzdem tut es weh, ihn im Tod zu verlieren und in Trauer und Schmerz Abschied zu nehmen. Als Christen sollte uns ein Bibelzitat trösten: 2.Kor. 1:3,4: Gesegnet sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater inniger Erbarmungen und Gott allen Trostes, der uns tröstet in all unserer Drangsal, damit wir die, die in allerlei Drangsal sind zu trösten vermögen durch den Trost, mit dem wir selbst von Gott getröstet werden. Diese göttliche Hilfe nimmt zwar den Schmerz nicht weg, doch sie kann ihn lindern. Es braucht sicherlich Zeit, mit all dem Kummer und Leid fertig zu werden. Bis dahin wünschen wir Euch viel Kraft und umarmen Euch herzlich - Renate und Wolfgang, Hohnstorf, den 19.5.2018

Stimmungsbild

Daniela Wiese
schrieb am 18. Mai 2018 um 21.36 Uhr

Liebe Carmen,
Liebe Birthe!
Der Tod von Wilfried hat mich sehr traurig gemacht ... aber auch sein langer Leidensweg und die damit verbundene schwere Zeit für euch! Ich wünsche euch viel Kraft für die Zeit des Abschieds und Verarbeitens und dass ihr euch gegenseitig Mut macht und füreinander da seid!
Würde mich sehr freuen, euch mal wieder zu sehen!
Seid ganz lieb gegrüßt und in den Arm genommen...

Daniela

Stimmungsbild

Sonnhild und Helmut
schrieb am 14. Mai 2018 um 18.44 Uhr

Wenn ich im Glanz der Sonne
Dein Lächeln nicht sehe,
wenn ich im Gesang der Vögel
Deine Stimme nicht höre,
wenn ich in fremden Gesichtern
Deines nicht suche,
dann, erst dann bist Du wirklich gestorben.

Sonnhild und Helmut aus dem Westerwald

Stimmungsbild

Jens Kaidas
schrieb am 14. Mai 2018 um 13.13 Uhr

Liebe Carmen,
dir und deiner Familie möchten wir unser tiefempfundenes Mitleid aussprechen. Wir denken oft an die schönen Stunden zurück (!), aber auch an manche hitzige Debatte mit Wilfried in der Politik.
Wir wünschen euch Kraft und Gottes Segen für eine friedvolle Zukunft

Edith u. Jens Kaidas

PS.:Vielleicht übermittelst du uns einmal deine neue Adresse.

Stimmungsbild

Annelie und Klaus Wulf
schrieb am 10. Mai 2018 um 19.27 Uhr

Liebe Carmen und liebe Birte,

zum Heimgang Eures lieben Mannes bzw. Papas möchte auch wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aussprechen.
So gern erinnern wir uns an unsere schönen gemeinsamen Stunden...
Wilfried war schon ein besonderer Mensch - immer hilfsbereit und ausgeglichen. Wir werden ihn immer in allerbester Erinnerung behalten.

Dir, liebe Carmen, wünschen wir von ganzem Herzen viel viel Kraft ihn loszulassen und ihn dennoch in Deinem Herzen zu bewahren.


herzlichst
Annelie und Klaus Wulf

Stimmungsbild

Antje Bülow und Jürgen Bülow
schrieb am 10. Mai 2018 um 11.38 Uhr

Liebe Carmen,
wir wünschen Dir für die Zukunft ohne Deinen Mann Kraft, Mut und Zuversicht.
Wir denken gern an gemeinsame Stunden, wie zum Beispiel in Finnland, zurück.
Alles Gute für Dich, Deine Kinder und Deinen Vater.

Stimmungsbild

Dietmar Hoffmann
schrieb am 9. Mai 2018 um 9.14 Uhr

Mit Trauer und Bestürzung haben wir vom Tode von Wilfried erfahren.
Unser herzliches Beileid möchten Katharina und Dietmar ausdrücken.
Den Angehörigen wünschen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft