Jederzeit für Sie erreichbar
04131 - 24 330

Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Helene Habenichtgestorben am 6. Januar 2023

Beitrag

Hallo Oma,

wo fang ich an... ich vermisse dich. Obwohl ich zwar nur ein kleiner Teil deines Langen Lebens war, warst du für mich schon immer existent. Du hast mich mein ganzes Leben begleitet und es mitgeprägt. Viele Dinge kann ich dir jetzt leider nicht mehr zeigen oder sagen. Ich kann dich zum Beispiel nie auf meine Hochzeit einladen, dir meine Kinder zeigen oder dir endlich sagen das ich dir nicht die erwünschte Freundin nachhause bringe sondern einen Freund. Ich weiß du hättest mich unterstützt auch wenn es Fremd für dich gewesen wäre. Du hast mich nämlich immer unterstützt. Du hast dich immer gesorgt und mir soviel Liebe geschenkt. Leider konnte ich nicht auf deiner Beerdigung sein, aber ich war bei dir im Krankenhaus, dort konnte ich mich ein letztes mal von dir Verabschieden. Ich freue mich das ich dich bevor du uns verlassen hast noch ein letztes mal sehen durfte und zwar Glücklich und lebensfroh. Die Weihnachtstage mit dir waren wunderschön. Wenn ich an die letzte m Momente mit dir denke, denke ich immer an unseren Puzzleabend. So glücklich wie du da warst, so solltest du in Erinnerung bleiben. Auch deine Weihnachtsgeschenke die du leider nicht mehr benutzen konntest haben überwiegend doch noch einen Zweck erfüllt. Dein Puzzle zum Beispiel habe ich mit nach Köln genommen und für dich zu Ende gepuzzelt. In Köln konntest du mich ja leider nicht mehr besuchen, der Umzug war schwer für dich. Ich habe aber oft an dich gedacht. Ich hätte dir so gern nochmal einen Affen in echt gezeigt oder dir sogar einen auf den Arm gesetzt. Das Interesse an Tieren habe ich wohl von dir. Du warst so Tierlieb, auch Emma hat sich jedes mal bei dir Wohl gefühlt.
Was ich sagen will ist das du für mich die beste Oma warst die ich mir vorstellen kann.