Jederzeit für Sie erreichbar
04131 - 24 330

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Helene Habenichtgestorben am 6. Januar 2023

Kerze

Deine Tochter Conny
entzündete diese Kerze am 6. Januar 2024 um 11.15 Uhr

Liebe Mama,❤️
Heute ist es schon genau 1 Jahr her, wo du leider von uns gingst, aber ich kann das garnicht glauben, denn es kommt mir vor, als wärst du gerade noch da gewesen.
Ich denke jeden Tag an dich und heute ganz besonders.
Ich gehe oft zu deinem Grab und bringe dir schöne Blumen🌹🪻🌷, denn das hast du so geliebt. Ich zünde dir Kerzen 🕯🕯an und verweile eine Zeit bei dir.
Manchmal laufen mir ein paar Tränchen😢 übers Gesicht. Aber dann erinnere ich mich wieder daran, dass du immer gewollt hast, dass man glücklich🍀 ist und ich gehe weiter und versuche stark zu sein, genauso wie du es immer warst.
Mama, ich hoffe, es geht dir gut, da wir du jetzt bist.🙏
Ich vermisse dich,
Deine Conny🥰

Kerze

Deine Tochter Conny
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2023 um 9.12 Uhr

Liebe Mama,
Heute ist Heiligabend 🎅🌲.
Eigentlich hätte ich dich heute mittag abgeholt, du hättest wie immer schon freudig wartend an der Haustür gestanden oder sogar schon vor dem Haus gesessen, weil du es oft nicht abwarten konntest, abgeholt zu werden und eine schöne Zeit mit deinen Lieben zu verbringen.
Wir hätten zusammen lecker gegessen, du hättest ein paar Geschenke bekommen und wie immer bescheiden gesagt, wir bräuchten dir nichts schenken. Dann hätten wir "Mensch ärgere Dich nicht" gespielt, das mochtest Du immer gerne oder wir hätten gepuzzelt, davon konntest Du einfach nicht genug kriegen, oft stundenlang. Und du wärst glücklich gewesen.
Nun bist du nicht mehr unter uns 😢und ich frage mich, was du heute wohl so machst. Geht es dir gut, hast du Spass, hast du Frieden?
Ich denke, du sitzt bestimmt gemütlich im Kreise deiner Engel und denkst auch an uns, so wie wir ganz doll an Dich.
Mama, ich vermisse dich und liebe Dich, deine Conny❤️

Kerze

Deine Tochter Claudia
entzündete diese Kerze am 22. August 2023 um 17.34 Uhr

Liebe Mama, ❤
nun sind es schon wieder 7 Monate und 16 Tage her, wo wir uns nicht mehr gesehen haben. Heute wolltest Du deinen 85. Geburtstag mit uns zusammen feiern. Das war dein Plan und Du hattest Dich schon sehr darauf gefreut. Nun hast Du zu deinem Geburtstag viele schöne bunte Blumen und Herzen auf dein Grab von uns bekommen.
Wenn ich zu Hause koche, denke ich so oft an Dich und hätte Dir gerne wieder etwas Leckeres vorbeigebracht, wie so oft. Du hast Dich immer gefreut, wenn es Eintopfe gab, Lasagne oder Gyros. Wenn ich mit den Hunden spazieren gehe, schaue ich so oft zu deinem Balkon, schaue ob Licht brennt, doch Du bist nicht mehr dort. Wie gerne würde ich Abends einfach noch spontan zu Dir rum kommen und mit Dir erzählen, mal weinen und auch lachen.

Jolina feiert nächstem Monat ihren 18. Geburtstag und ist sehr traurig, dass Du hier nicht mehr bei uns mit feiern kannst. Sie war immer stolz auf Dich. Stolz, so eine tolle und taffe Oma zu haben. Die immer Spaß mit gemacht hat und lockere Sprüche auf den Lippen hatte. Du fehlst!

Hab' heute einen schönen Tag mit deinen Lieben oben im Himmel. ❤

Wir haben Dich lieb! ❤❤❤

Claudia, Irek, Jolina, Alicia mit Ashanti und Nelly ❤

Kerze

Deine Tochter Conny
entzündete diese Kerze am 22. August 2023 um 14.58 Uhr

Liebe Mama,

Heute ist dein Geburtstag und du wärst 85 Jahre alt geworden.🎁
Im Herzen ❤️ umarme ich dich und wünsche dir alles Gute! 😘
Ich war gerade an deinem Grab🙏 und habe dir viele schöne Blumen 💐🌹🌻gebracht. Von Leon habe ich dir auch ein Blumenherz 🌺 hingestellt.
Ich denke jeden Tag an dich und heute ganz besonders.🥰
Ich denke an dich, wie gerne du mit mir stundenlang im Kurpark 🌳am Springbrunnen sahst, wir zusammen Fischbrötchen bei Nordsee aßen, du gerne mit mir Bad Bevensen besuchtest oder wir einfach vor deinem Haus auf der Bank saßen und lange quatschten. Nicht zu vergessen die langen Puzzleabende, wo du gerne stundenlang mit machtest und fast nicht aufhören wolltest, da es dir soviel Spass brachte.
Du fehlst einfach😘 und ich vermisse dich.😘
Ich werde dich immer in meinem Herzen ❤️ weitertragen!

Alles Liebe!😘
Deine Conny

Kerze

Leon Speermann
entzündete diese Kerze am 19. März 2023 um 22.58 Uhr

Hallo Oma,

wo fang ich an... ich vermisse dich. Obwohl ich zwar nur ein kleiner Teil deines Langen Lebens war, warst du für mich schon immer existent. Du hast mich mein ganzes Leben begleitet und es mitgeprägt. Viele Dinge kann ich dir jetzt leider nicht mehr zeigen oder sagen. Ich kann dich zum Beispiel nie auf meine Hochzeit einladen, dir meine Kinder zeigen oder dir endlich sagen das ich dir nicht die erwünschte Freundin nachhause bringe sondern einen Freund. Ich weiß du hättest mich unterstützt auch wenn es Fremd für dich gewesen wäre. Du hast mich nämlich immer unterstützt. Du hast dich immer gesorgt und mir soviel Liebe geschenkt. Leider konnte ich nicht auf deiner Beerdigung sein, aber ich war bei dir im Krankenhaus, dort konnte ich mich ein letztes mal von dir Verabschieden. Ich freue mich das ich dich bevor du uns verlassen hast noch ein letztes mal sehen durfte und zwar Glücklich und lebensfroh. Die Weihnachtstage mit dir waren wunderschön. Wenn ich an die letzte m Momente mit dir denke, denke ich immer an unseren Puzzleabend. So glücklich wie du da warst, so solltest du in Erinnerung bleiben. Auch deine Weihnachtsgeschenke die du leider nicht mehr benutzen konntest haben überwiegend doch noch einen Zweck erfüllt. Dein Puzzle zum Beispiel habe ich mit nach Köln genommen und für dich zu Ende gepuzzelt. In Köln konntest du mich ja leider nicht mehr besuchen, der Umzug war schwer für dich. Ich habe aber oft an dich gedacht. Ich hätte dir so gern nochmal einen Affen in echt gezeigt oder dir sogar einen auf den Arm gesetzt. Das Interesse an Tieren habe ich wohl von dir. Du warst so Tierlieb, auch Emma hat sich jedes mal bei dir Wohl gefühlt.
Was ich sagen will ist das du für mich die beste Oma warst die ich mir vorstellen kann.

Kerze

Deine Tochter Ilona
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2023 um 1.36 Uhr

Liebe Mama,
danke, dass du mich immer unterstützt hast und meine Entscheidungen akzeptiert hast, auch wenn du es dir manchmal anders vorgestellt hast.

Mit dir konnte man viel lustiges Zeug machen, gerade die Kinder liebten dich dafür.
Du liebtest das Leben, aber
der letzte Tag deines Lebens war ein schrecklicher Tag.
Warum durften wir nicht bei dir sein oder wenigstens mit dir telefonieren.
Warum haben die Ärzte dir keine Hilfe zukommen lassen , es wäre möglich gewesen.

Es wird mich immer unsagbar traurig machen.
Ich liebe und vermisse dich
So wird es für immer sein
Deine Ilona

Kerze

Veronika Zemke
entzündete diese Kerze am 24. Januar 2023 um 10.33 Uhr

Hallo Mama
Der Tag geht nun zu Ende,
bald wird es Nacht die Sterne leuchten
In ihrer goldenen Pracht.
Ich stehe am Fenster der Mond
sieht mir zu.
Ich schaue zum Himmel
den der hellste Stern bist du.

In liebe Deine Veronika

Kerze

Familie Thielbörger
entzündete diese Kerze am 23. Januar 2023 um 11.27 Uhr

Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen geliebten Menschen verliert,
es ist immer zu früh und es tut immer weh.

Matthias und Nicole Thielbörger

Kerze

Anne Schröder
entzündete diese Kerze am 22. Januar 2023 um 17.15 Uhr

Die Erinnerung an einen Menschen hat nie verloren, wenn man ihn im Herzen behält.

Wir wünschen der ganzen Familie viel Kraft.

Anne, Sven und Fabian

Kerze

Dein Enkel Nico
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2023 um 16.00 Uhr

Du hattest immer ein sehr großes Herz und hast versucht für jeden da zu sein, obwohl es dir selbst manchmal nicht all zu gut ging.
Dein Lachen war unbezahlbar.

Deshalb werden wir dich alle sehr vermissen Oma.

Dein Enkel Nico ❤️

Kerze

Deine Tocher Conny
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2023 um 12.29 Uhr

Meine Liebe Mama! ❤️❤️❤️

Ich danke dir für die wunderschöne Zeit, die ich mit dir verbringen durfte. Leider konnten wir uns durch deinen Klinikum-Aufenthalt ab 31.12.22, aufgrund von Corona, nicht mehr persönlich sehen oder miteinander sprechen. Am Tag deiner geplanten Entlassung, dem 05.01.23 wurden leider deine starken Schmerzen und Unwohlsein fehlgedeutet, so dass dir leider nicht mehr die Hilfe zukam, die du so sehr gebraucht hättest, so dass du sodann leider gegen Mitternacht verstorben bist.😭
Ich trage dich ganz tief in meinem Herzen immer weiter. ❤️❤️❤️
Du hast immer gekämpft und soviel Lebensfreude gehabt. Mit dir konnte ich Lachen und Weinen. Ich konnte mit dir über alles reden. Du hast immer 100 prozentig hinter mir gestanden, das weiss ich. Wir haben soviele schöne Dinge erlebt und viel Spass miteinander gehabt. Du hattest ein grosses Herz und liebtest die Tiere. Dein Lächeln, deine spaßige Art, dein Kampfgeist, deine Lebensfreude, deine guten Ratschläge,...halt einfach DU wirst mir sehr fehlen!😢

Ich habe dich sehr lieb❤️❤️❤️
Und werde dich sehr vermissen ❤️

In ewiger Liebe❤️❤️❤️
Deine Conny

Kerze

Kathleen
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2023 um 12.24 Uhr

Liebe Hella,
es ist einfach schwer zu glauben,Dich nicht mehr unter uns zu haben…😔
Du hinterlässt viele Erinnerungen.
Gerne erinnere ich mich an ein kurzes oder auch mal langes Geschwätz im Penny,an Deine geliebte Parkbank am Sandweg zu Claudia,da saßt Du gerne mal und hast ein Päuschen genossen.
Vor allem aber liebe Hella,durch Dich habe ich einen 2.ten Namen erhalten „Kathrin“ und Dirk „Jörg“.
Darüber werden wir immer schmunzeln.
Wir wünschen Dir eine gute Reise.Du wirst es in Deinem neuen Zuhause sehr gut haben und Du bist bei Deinem Tomek,ihr passt nun gemeinsam auf Eure Lieben auf.
Bis irgendwann mal…
Kathleen „Kathrin“ & Dirk „Jörg“

Kerze

Deine Enkelin Jolina
entzündete diese Kerze am 19. Januar 2023 um 21.41 Uhr

Meine liebste Oma,
ich danke Dir für die schönen Zeiten die ich mit dir verbringen konnte. Mit dir hatte ich einfach immer Spaß und konnte viel mit Dir zusammen lachen. Du warst ein Mensch der mich immer verstehen konnte und mit dem ich über alles reden konnte, wenn es mir mal schlecht ging. Du warst immer für mich da. Du hattest dich immer um mich gesorgt und ich mich um Dich. Ich habe sehr viele lustige und schöne Erinnerungen mit Dir. Du hast immer gerne mit uns „Mensch Ärgere dich nicht“ gespielt, auch wenn wir das Spiel manchmal fast über Stunden gespielt hatten und es fast kein Ende gab, würde ich dieses Spiel mit Dir jetzt jeden Tag spielen. Ich werde nicht vergessen, wie oft Du mir immer sagtest, wie sehr du Dir wünschst meine Hochzeit noch mit zu erleben. Oder als ich Dich besuchen kam und ich nach einer Weile gehen musste, wolltest Du mich nie gehen lassen und hieltst mich noch lange in deinen Armen fest und sagtest: „Jolina du bist mein Mädchen, ich denke jeden Tag an dich“. Selbst dann kamen mir schon meistens die Tränen. Ich werde immer an Dich denken, vor allem an unseren schönen Momenten. Ich werde Dich immer lieben und Dich für immer in meinem Herzen tragen!
Wir sehen uns alle irgendwann im Himmel wieder.

Ich liebe dich über alles meine allerliebste Omi! ❤️❤️

Kerze

Ela
entzündete diese Kerze am 19. Januar 2023 um 21.25 Uhr

Liebe Claudi Mama!
Wenn ich an dich denke, erinnere ich mich an eine immer gut gelaunte und unglaublich lustige Frau. Ich habe niemals erlebt das du ein böses Wort gesagt hast oder schlechte Laune hattest. Wir haben viel mit dir gelacht auch wenn wir uns nur ganz selten mal gesehen haben.
Ich hoffe du findest deinen Platz an der Seite deiner liebsten die schon vor dir gegangen sind!
Mach es gut liebe Helene

Kerze

Deine Tochter Claudia
entzündete diese Kerze am 19. Januar 2023 um 20.36 Uhr

Meine Liebe Mama,
Danke für all die schönen Jahre mit Dir. Du hast aus mir das gemacht was ich heute bin: Eine starke Frau! Du hast mir stets Tips und Ratschläge gegeben. Wir haben viel gelacht, Spass gehabt aber es gab auch Tage da haben wir zusammen geweint. Du warst mit deinen 84 Jahren noch immer gut drauf. Du hast gerne Schlager gehört und oft gleich mit getanzt. Diese Bilder vergisst man nicht. Es tut mir leid, dass wir Dank Corona die letzten 5 Tage nicht mehr bei Dir sein und Dich nicht weiter unterstützen konnten. Du solltest am 05.01. aus dem Klinikum entlassen werden und hast gemerkt, dass etwas nicht stimmt und wolltest da bleiben, aber man hörte Dir dort nicht richtig zu. Kurz nach 24 Uhr bist Du dann plötzlich und unerwartet dort gestorben. Wir konnten Dir nicht mehr helfen und das tut verdammt weh.
Ich hoffe, Du weisst, dass wir sonst immer für Dich da waren. Ich werde Dich ein Leben lang in meinem Herzen ❤️ tragen.
Machs gut Liebe Mama. Wir sehen uns später wieder ❤ Ich Liebe Dich