Jederzeit für Sie erreichbar
04131 - 24 330

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Hubert Estergestorben am 8. Oktober 2022

Kerze

Regina und Wilhelm
entzündete diese Kerze am 8. Oktober 2023 um 17.43 Uhr

Hubi. Wir denken sehr oft an dich und du fehlst in unserem Kreis wirklich sehr!
Gerade in den letzten Wochen waren wir an vielen Orten, an denen du Erinnerungen wach gerufen hast ;).

Mama macht jeden Tag die Kerze für dich an… wenn auch batteriebetrieben ;).

Kerze

Zum Gedenken
entzündete diese Kerze am 8. Oktober 2023 um 17.02 Uhr

Kerze

Heike Ester
entzündete diese Kerze am 1. November 2022 um 17.14 Uhr

Lieber Hubi,
gerade in den letzten Jahren warst Du mir eine große Unterstützung.
Nie war es Dir zu viel nach Leona zu fragen.
Jede Familienfeier war durch Dich erst richtig schön.
Luzia war genau die richtige Partnerin für Dich.
Ich werde Dich sehr vermissen, besonders Deine gewinnende Art und Deinen Humor.

Kerze

Denny
entzündete diese Kerze am 13. Oktober 2022 um 14.06 Uhr

Lieber Hubi,

mit großer Bestürzung habe ich am Dienstag die furchtbare Nachricht erhalten, dass du leider viel zu früh von uns gegangen bist.

Mit etwas Abstand zu dieser traurigen Meldung möchte ich nun auch noch ein paar Worte finden, denn du warst für mich im Laufe der Jahre weit mehr als "nur" ein normaler Arbeitskollege mit immer wieder auch regelmäßigem privaten Kontakt. Du hast mich mit deiner stets offenen, direkten, ehrlichen, lockeren, freundlichen, humorvollen und manchmal auch knorrigen Art im Hamburger Schnack sowohl fachlich als auch menschlich geprägt und weitergebracht seit unserer ersten Begegnung im Juli 2014. Man konnte sich trotz deines Dickschädels immer auf dich verlassen und von deiner Erfahrung konnte ich oft profitieren. Dafür danke ich dir von ganzem Herzen.

Ob Tough Mudder, Photokina, Zingst, Sneak Previews, Hausmessen oder sonstige Messen und Events in ganz Deutschland und auch Österreich - ich habe mich immer besonders darauf gefreut, wenn ich wusste, dass du auch dabei sein würdest. Denn wir haben nicht nur Spaß während der Arbeit gehabt, sondern auch sehr oft darüber hinaus.

Ich werde dich definitiv nie vergessen, dich und unsere zahlreichen gemeinsamen - mal lustigen, mal feucht-fröhlichen, mal ernsthaften - Momente und Erinnerungen immer im Herzen tragen und stets mit einem Lächeln auf den Lippen deine positive Art sowie deine markanten Sprüche weitertragen!

Denn wie heißt es in diesem - in meinen Augen schönen - Zitat: "Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird."

In diesem Sinne: Mach's gut mein Freund, ich bin sehr froh und dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte - du wirst mir und ganz vielen anderen fehlen! ♥

Allen Angehörigen möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen und ganz viel Kraft wünschen!

Kerze

Eric Scheuermann
entzündete diese Kerze am 12. Oktober 2022 um 16.43 Uhr

Lieber Hubi,
ein sehr schmerzvoller Abschied reist eine große Lücke in unser Team. Der Schock das du nicht mehr unter uns weilen wirst, will keiner von uns wahrhaben.
Wir durften dich 13 Jahre in unserem Team als herzlichen, aufrichtigen, machmal grummeligen aber immer positiven Menschen kennen und lieben lernen. Wir konnten uns immer auf dich verlassen und deine Motiviation war auf so vielen Aktionen immer ansteckend. Du konntest ernst und überzeugend sein, aber auch manchmal mit deiner hanseatischen Art auch sehr bestimmend.
All deine Facetten machten dich als etwas besonderes aus, du hast nicht nur das Offensichtliche angesprochen sondern auch weit über den Tellerrand geschaut. Wir werden den loyalen, positiven, liebevollen, streitbaren und manchmal grummeligen Hubert mehr als nur vermissen. Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen besetzen.
Dein Team Scheuermann aus Berlin

Kerze

Jana
entzündete diese Kerze am 11. Oktober 2022 um 23.38 Uhr

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Kerze

Martin
entzündete diese Kerze am 11. Oktober 2022 um 21.12 Uhr

Hubert, du warst immer entwaffnend ehrlich und besonders herzlich. Eine richtige, nein für mich DIE nordische Persönlichkeit. Hattest immer eine spannende Geschichte aus deinem Leben parat und konntest jeden Raum mit Leben füllen.
Wir haben mit dir Tränen gelacht!
Du hast dich immer um deine Mitmenschen gekümmert. Ich bin sehr dankbar dafür, dich kennengelernt und mit dir Zeit verbracht zu haben. Auch wenn man sich in den letzten Jahren immer seltener gehört hat, warst und bleibst du eine ganz besondere Seele.
Du wirst mir fehlen, lieber Hubert.

Meine Gedanken sind bei deiner Partnerin und deiner Familie - mein herzliches Beileid.

Kerze

Elisabeth
entzündete diese Kerze am 11. Oktober 2022 um 18.42 Uhr

Lieber Hubi,
es ist so schwer, die passenden Worte zu finden, wenn man eigentlich sprachlos ist.
Auch wenn wir uns viele Jahre nicht gesehen haben, bist du doch ein Teil unserer Familie.
Durch die sozialen Medien hat sich ein Kontakt wieder aufgebaut und zu jedem Geburtstag oder besonderem Anlass kamen von dir herzliche und nette Worte.
Bewundert habe ich viele deiner Fotos.
Die Nachricht von deinem Tod hat mich sehr getroffen.
Allen, die um dich trauern, wünsche ich viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.
Guat goahn!
Deine Cousine Elisabeth

Kerze

Anja, Thomas & Lars Schumacher
entzündete diese Kerze am 11. Oktober 2022 um 17.14 Uhr

Eine Stimme, die vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann.

In Gedenken,
Anja, Thomas und Lars

Kerze

Christel Ester-Sommerfeld
entzündete diese Kerze am 11. Oktober 2022 um 13.17 Uhr

Hallo Hubi
Irgendwo sind immer Spuren Deines Lebens.
Gedanken, Bilder,Augenblicke und Gefühle....
Sie werden uns immer an Dich erinnern und Dich nie vergessen lassen.
Gute Reise....
Christel u Klaus

Kerze

Patrick Mess
entzündete diese Kerze am 11. Oktober 2022 um 11.47 Uhr

Lieber Hubert,

wir haben uns wenig gesehen, wenn wir uns aber gesehen haben, war es voller herzlichkeit und ehrlichkeit! Du und Deine Art werden uns fehlen. "Die da oben" werden Ihre Freude mit Dir haben, aber wir werden Dich vermissen! Dein Olympus/OM-System Team

Kerze

Tabea Camin und Ralph Schumacher
entzündete diese Kerze am 11. Oktober 2022 um 9.24 Uhr

Als Du auf die Welt kamst, weintest Du und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass wenn Du die Welt verlässt, alle weinen und Du allein lächelst.

Kerze

Gaby
entzündete diese Kerze am 10. Oktober 2022 um 20.29 Uhr

Mensch Hubi,
es ist so traurig, dass Du schon gehen musstest...
Auch, wenn wir uns jahrelang nicht gesehen haben, die Erinnerungen an Dich bleiben für immer.
Ich denke zum Beispiel auch noch gerne daran, als wir gackernden Hühner von der Krankenpflegeschule zum "Unikum" Lingen gefahren sind, weil mein cooler Cousin dort DJ war.
Hoffentlich gehts Dir gut, wo Du jetzt bist.
Ruhe in Frieden!
Deine Cousine Gaby

Kerze

Antonius
entzündete diese Kerze am 10. Oktober 2022 um 16.40 Uhr

Keine Mühen mehr, alles ist erreicht.
Auf deinem Weg der letzte Schritt getan
nach langem, schweren Kampf.

Keine Worte mehr, alles ist gesagt.
Von einem besseren Ort ein letzter Seufzer noch,
der in der Nacht verhallt.

Dein Lächeln bleibt uns noch,
zieht uns in seinen Bann.
Ein Gruß an uns hier unten
der aus dem Jenseits kam.


Danke dass ich Dich ein Stück auf dem Weg begleiten durfte
Antonius

Kerze

Regina
entzündete diese Kerze am 10. Oktober 2022 um 12.13 Uhr

Bruderherz, 🖤

Bleiben werden die Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen
und dich nie vergessen lassen.

Hubi - du wirst immer einen Platz in unseren Herzen 💕 haben! 🖤

Kerze

Michael
entzündete diese Kerze am 9. Oktober 2022 um 20.18 Uhr

Lieber Hubi,
wir kennen uns nun schon so viele Jahre und es ist noch nicht wirklich real, dass du nicht mehr bei uns bist. Ich hoffe sehr, dass du es auf der anderen Seite gut angetroffen hast und wir uns dort irgendwann wiedersehen. Du bleibst in Gedanken immer als ein toller Freund auf den man immer zählen konnte.

Michael