Jederzeit für Sie erreichbar
04131 - 24 330

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Jana Barenschergestorben am 9. September 2022

Kerze

Katja
entzündete diese Kerze am 9. September 2023 um 21.53 Uhr

Ich glaube, dass man niemals jemanden vergessen kann, der der Grund war, warum man gelächelt hat. -Unbekannt

🕯️🌟🤍

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung. - Honoré de Balzac

Kerze

Inga-Careen Hartmann
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2022 um 20.58 Uhr

Kerze

Julian und Lennart
entzündete diese Kerze am 9. Oktober 2022 um 11.35 Uhr

Liebe Jana,

nun ist es bereits einen Monat her, doch die Zeit hat es nicht realer wirken lassen. Wir denken weiterhin täglich an die Fußballspiele hinterm Haus mit dir, Sinja, Alenka und Hendrik. Jungs gegen Mädchen… wir gewannen nicht oft. Totti war einfach zu gut.
Oder die Mario-Party Duelle, die Straßen-Hockey Spiele, Urlaube und so viele weitere Momente. Wir halten sie alle in unseren Herzen. Wir halten Dich in unseren Herzen.

Julian und Lennart

Kerze

Familie Lühr
entzündete diese Kerze am 29. September 2022 um 22.34 Uhr

Lieber Fabian, liebe Lotte,
liebe Karin, lieber Peter und liebe Sinja,

heute am Tag des Abschieds denken wir besonders an euch.
Wir sind unendlich traurig über den Tod von Jana.
Wir denken an die schönen gemeinsamen Pfingst-Urlaube, Geburtstage, Zeit im Garten, die Schulzeit und viele einzigartigen Momente mit Jana zurück. Wir sind sehr dankbar für diese Erinnerungen.
Verbunden als Freunde der Familie fühlen wir so sehr mit euch.
Möge euch die Zeit, der Glaube und die Liebe in den schweren Stunden Trost schenken. Blickt in den dunklen Momenten hinauf in den Himmel und lächelt Jana zu, sie wird es sehen und euch ein Lächeln von ihrem Stern schicken.

Im stillen Gedenken
Carsten, Christiane, Stefan und Claudia

Kerze

Sabine Kühne, Sabrina Tröber Apelt
entzündete diese Kerze am 29. September 2022 um 12.05 Uhr

Die Seele ist unsichtbar, aber wir können Sie spüren. Wenn der Wind durch die Haare streicht, die Sonnenstrahlen uns kitzeln, die Vögel zwitschern, Wellen rauschen und eine leise Stimme uns etwas ins Ohr flüstert.

Liebe Jana,
wir erinnern uns gerne an dein freundliches Gesicht und das liebevolle Lächeln darin, wenn du Lotta zu uns in die Kita gebracht hast.
Du bist in unseren Herzen, wir werden dich vermissen.
Sabrina und Sabine K.

Kerze

Alenka und Henrik Hartmann
entzündete diese Kerze am 29. September 2022 um 10.14 Uhr

Liebe Jana,

es macht uns noch immer unfassbar traurig, dass du nicht mehr bei uns bist.
Wir haben viele gemeinsame Stunden/Tage/
Wochen/Monate und Jahre seit unserer Kindheit miteinander, zusammen mit unseren Geschwistern und Eltern sowie auch unseren Großeltern, verbringen dürfen.
Dank deinem Geschick und Ehrgeiz mussten wir uns in vielen Dingen jedoch immer geschlagen geben und du hast meistens gewonnen.
All diese Erinnerungen und Augenblicke sind unvergesslich und werden uns ewig ein Leben lang mit dir in Verbindung bringen.
Du erhältst einen ganz besonderen Platz in unserer Mitte.

In stiller Trauer

Bubi und Harti

Kerze

Alex und Fini
entzündete diese Kerze am 29. September 2022 um 8.29 Uhr

Liebe Jana,

Wir sind unsagbar traurig, dass du so früh gegangen bist…

Ich werde unsere kleinen Spiele sehr vermissen, die im Prinzip immer du gewonnen hast…

Wenn wir uns da oben wieder sehen, stimmen wir direkt „Angels“ an, oder deinen Lieblingssong „Orange trägt nur die Müllabfuhr“…

Wir vermissen dich und werden dich so froh und lustig wie eh und je in Erinnerung behalten…

Alex und Fini

Kerze

Kathleen
entzündete diese Kerze am 28. September 2022 um 20.43 Uhr

Jana, Du wirst mir so unendlich als Komplize im Labor fehlen!

Kerze

Fam. Matthias Hartmann
entzündete diese Kerze am 28. September 2022 um 13.55 Uhr

Liebe Jana,
Wir wissen genau, das Du dir einen ganz besonderen Stern ausgesucht hast, um deinen Lieben immer Nahe zu sein. Wenn alle hier unten auf der Erde traurig sind, wirst Du der schönste und hellste Stern am Firmament sein. Deine Liebe wird Sie trösten und das Licht wird die Herzen wärmen.
Wir wünschen Dir eine gute Reise, pass weiterhin auf sie auf.
Bis wir uns wieder sehen.

Matthias und Gabi Hartmann

Kerze

Julia und Stefan
entzündete diese Kerze am 28. September 2022 um 11.02 Uhr

Freundschaft ist eine wunderbare Brücke über die Abgründe des Lebens hinweg, gebaut aus Vertrauen, Verlässlichkeit und Verständnis.

Immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen!

Liebe Jana, wir sind dankbar, dass wir deine Freunde sein durften und werden dich nie vergessen!

Julia und Stefan

Kerze

Kathi Homann
entzündete diese Kerze am 27. September 2022 um 16.28 Uhr

Leben ist wie Schnee, du kannst ihn nicht bewahren.
Trost ist, dass du da warst, Stunden, Monate, Jahre.
- Hermann van Veen -

Lieber Herr Götzl,
zum Tode Ihrer Tochter möchte ich Ihnen und Ihren Lieben mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl aussprechen.
Ihre Kathi Homann (Siebert)

Kerze

Matthias
entzündete diese Kerze am 26. September 2022 um 22.27 Uhr

Liebe Jana,
ich hatte das große Glück während unseres Studiums und auch danach Zeit mit dir verbringen zu dürfen. Deine Unbefangenheit und dein unvergleichlicher Humor haben mein Leben bereichert. Ich denke gerne zurück

Kerze

Rüdiger Hartmann
entzündete diese Kerze am 26. September 2022 um 21.19 Uhr

Erinnerungen, die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.

Ich bin in Gedanken bei Euch.

Rüdiger

Kerze

Wilhelm Hyfing
entzündete diese Kerze am 26. September 2022 um 19.49 Uhr

Zum Tod eurer Tochter drücke ich euch mein tiefes Mitgefühl aus.
Es ist sehr schwer den Verlust der geliebten Tochter zu erleben, mir fällt es schwer Worte des Trostes zu finden.
Ich wünsche euch viel Kraft und Gottes Hilfe die Zeit des Schmerzes zu ertragen.

In stillem Gedenken

Wilhelm Hyfing

Kerze

Singkreis Berkenthin
entzündete diese Kerze am 26. September 2022 um 19.43 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht , leuchten die Sterne der Erinnerung 🌟!
In Liebe und im Namen des Singkreises!

Kerze

Anke
entzündete diese Kerze am 26. September 2022 um 19.17 Uhr

Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben,
verschwinden nicht.
Sie sind immer an unserer Seite ... jeden Tag ... ungesehen ...
ungehört und dennoch immer ganz nah bei uns.
Für immer geliebt und für immer vermisst,
bleiben sie für immer in unseren Herzen ...


Ich wünsche Dir Fabi und deinen Lieben viel Kraft für diese
schwere Zeit und bin in Gedanken bei Euch.

Kerze

Theresa, Ercan und Emir
entzündete diese Kerze am 25. September 2022 um 16.59 Uhr

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. (Theodor Fontane)

Auch wenn es heute wohl schwerfällt daran zu glauben, wir wünschen euch, dass ihr schon bald wieder lächeln könnt, wenn ihr an Jana denkt und eure Erinnerungen an sie hell in euren Herzen leuchten.

Theresa und Ercan mit Emir

Kerze

Sophie und Svea
entzündete diese Kerze am 25. September 2022 um 13.29 Uhr

"Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich." (D. Bonhoeffer)

Irgendwo begegnen uns immer Spuren deines Lebens – Gedanken, Bilder, Augenblicke, gemeinsame Erlebnisse. Sie werden uns immer an dich erinnern und wir werden dich nie vergessen.

In stillem Gedenken
Sophie und Svea

Kerze

Familie Holger Hartmann
entzündete diese Kerze am 25. September 2022 um 11.23 Uhr

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Liebe und Gedanken bleiben für immer!

Holger, Anke, Inga und Svenja

Kerze

Brigitte und Udo Lühr
entzündete diese Kerze am 24. September 2022 um 22.41 Uhr

Bewahre das Schöne tief in Deinem Herzen , dann wirst Du es nie verlieren.

Wir sind sehr traurig und denken an Euch

Brigitte und Udo Lühr

Kerze

Familie Mächler
entzündete diese Kerze am 24. September 2022 um 20.13 Uhr

Ganz still und leise,
ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still,
doch unvergessen.
Es ist so schwer es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.
Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Euch.
Moni, Peter, Marco und Dorina

Kerze

Hilmar, Hanne und Nora Werth
entzündete diese Kerze am 24. September 2022 um 20.08 Uhr

In tief empfundener Anteilnahme möchten auch wir eine Kerze für Jana anzünden.
Wir sind hilflos, wenn wir trösten möchten, wir sind hilflos, wenn wir nach Worten ringen.
Wir wünschen allen Angehörigen, dass sie Trost finden mögen und Kraft, in die Zukunft zu blicken und dass sich die Trauer nach einer Zeit des schmerzlichen Abschiednehmens und Loslassens bald in liebevolle Erinnerung wandelt.

Kerze

Familie Freer
entzündete diese Kerze am 24. September 2022 um 19.40 Uhr

Wenn ihr mich sucht,
so sucht mich in Euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
bin ich für immer bei Euch.

Antoine de Saint-Exupéry

Wir denken ganz fest an
euch und wissen sicher,
dass Jana immer in euren Herzen sein wird!

Thomas, Sarah, Elias und
Bennet Freer

Kerze

Familie Reiner Hartmann
entzündete diese Kerze am 24. September 2022 um 14.47 Uhr

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig. Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen. Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn immer hatte.
Wir denken und beten für euch

Kerze

Karin Heemsoth
entzündete diese Kerze am 24. September 2022 um 14.00 Uhr

Festhalten,
was man nicht halten kann,
begreifen wollen,
was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen,
was ewig ist.

Aufrichtiges Beileid
wünscht
Karin Heemsoth

Kerze

Kurt und Silvia Niehoff
entzündete diese Kerze am 24. September 2022 um 13.12 Uhr

Du bist nicht mehr dort, wo du warst. Aber du bist überall, wo wir sind. Victor Hugo
Mit dem Tod von Jana verliert ihr Vieles, niemals aber die zusammen verbrachte Zeit. Alle Erinnerungen, die euer Herz berühren, lassen Jana in eurer Mitte sein.
In tiefer Verbundenheit
Silvia und Kurt

Kerze

Familie Werth
entzündete diese Kerze am 24. September 2022 um 12.13 Uhr

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer
Es ist unfassbar und erschüttert uns zutiefst, dass Jana aus dem Leben gerissen wurde. Wir sind in unseren Gedanken bei euch und beten dafür, dass die vielen Sterne der Erinnerung es schaffen, in der Dunkelheit der Trauer für euch zu leuchten.
Katharina und Marius mit Jonathan, Konstantin und Mathilda

Kerze

Familie Steinhoff
entzündete diese Kerze am 24. September 2022 um 6.49 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe
Wir sind unendlich traurig und fühlen mit euch. Es gibt keine Worte für diesen Schmerz.

Kerze

Familie Roland Becker
entzündete diese Kerze am 24. September 2022 um 5.57 Uhr

Dem Leben sind Grenzen gesetzt,
die Liebe ist grenzenlos.
Aufrichtiges Beileid wünschen

Gabi und Roland Becker