Jederzeit für Sie erreichbar
04131 - 24 330

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Karl Rudolf Mundinusgestorben am 12. Juni 2021

Kerze

Dorothee
entzündete diese Kerze am 1. Juli 2023 um 20.23 Uhr

Ich denke immer an dich 🥰

Kerze

Dorothee
entzündete diese Kerze am 29. Juli 2022 um 19.48 Uhr

Für immer in meinem Herzen

Kerze

helmar jäger
entzündete diese Kerze am 5. Juli 2021 um 19.53 Uhr

Menschen treten in unser Leben
und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn
sie hinterlassen ihre Spuren in
unseren Herzen.

Kerze

Ute und Knut Kührmann
entzündete diese Kerze am 4. Juli 2021 um 18.08 Uhr

Wir sind unendlich traurig, dass wir uns nicht mehr sehen können, um mit dir zu diskutieren und uns auszutauschen. Die Gespräche mit dir waren immer eine Bereicherung, denn mit deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz aus deinem vielseitigen Lebensweg konntest du zu jedem Thema etwas beitragen. Wir werden dich in bester Erinnerung behalten; du wirst uns in unserem Kreise fehlen.
Ute und Knut

Kerze

Kerstin & Gerd
entzündete diese Kerze am 4. Juli 2021 um 16.35 Uhr

Denk dir ein Bild:
Weites Meer, ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: Es kommt.

Nicht die Jahren in unseremLeben zählen,
sondern das Leben in unseren Jahren.

Kerze

Martin Mundinus
entzündete diese Kerze am 2. Juli 2021 um 21.41 Uhr

Das Leben ist wie eine Zugfahrt
mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken.
Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken,
dass sie immer mit uns reisen,
aber an irgendeiner Haltestelle werden sie aussteigen und wir müssen
unsere Reise ohne sie fortsetzen.
Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen, unsere Geschwister, Cousins, Freunde,
sogar die Liebe unsres Lebens.

Viele werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen.
Bei anderen werden wir gar nicht merken, dass sie ausgestiegen sind.
Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Abschied.

Die Herausforderung besteht darin:
Zu jedem eine gute Beziehung zu haben.

Das große Rätsel ist:
Wir wissen nie an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen.

Deshalb müssen wir leben, lieben, verzeihen und immer das Beste geben!
Denn, wenn der Moment gekommen ist,
wo wir aussteigen müssen und unser Platz leer ist, sollen nur schöne Gedanken an uns bleiben und für immer im Zug des Lebens weiter reisen.

Ich mag diese Geschichte und glaube das Rudolf alles richtig gemacht hat und sein Platz in meinem Zug des Lebens wir eine große Leere zurück lassen.

Kerze

John Nash Maravich
entzündete diese Kerze am 2. Juli 2021 um 4.06 Uhr

Corinna always said that I would enjoy talking art, gardening, and antiques with Rudolf. It was nice to have one other English speaker on Skype chats with the whole family. I am sorry that I did not get the opportunity to meet in person. I know that Rudolf will be greatly missed by everyone in his life. It is not often one meets a proper gentleman, but I would use that to describe Rudolf. I know Dorothee will miss him always and I hope the memories of the life they had together are with her always. It is not often we find people who share so much with us and love us but we are better for knowing those people and having them in our lives. May you all find the strength in this time of mourning to carry on and honor Rudolf's life and memory.

Kerze

Corinna Probst
entzündete diese Kerze am 2. Juli 2021 um 3.53 Uhr

Lieber Rudolf,
Ich kann nicht ausdruecken wie unendlich traurig ich bin, dass du wenn ich das naechste mal in Deutschland bin nicht mehr da bist. Es ist irgenwie unbegreiflich. Ich werde es vermissen mich mit dir ueber "Gott und die Welt" zu unterhalten und zu diskutieren. Ich kann mir meinen naechsten Kirchgellersenbesuch ohne dich noch nicht so recht vorstellen.

"Von guten Maechten wunderbar geborgen" das bist du jetzt! Ich werde dich nicht vergessen.

Corinna

Kerze

Manuela Gehl
entzündete diese Kerze am 27. Juni 2021 um 19.15 Uhr

Wir werden dich nie vergessen 🤗

Kerze

Steffy ZIGGERT
entzündete diese Kerze am 27. Juni 2021 um 11.56 Uhr

Es ist nie der richtige Zeitpunkt. Es ist immer zu früh. Es ist nie alles gesagt.
Aber es gibt Momente, Gefühle und Erinnerungen, die man im Herzen bewahrt
Ich konnte in über 15 Jahren viele solcher Momente sammeln und habe ganz viel Wertschätzung erfahren!

Kerze

Susanne Benedikte Meyer
entzündete diese Kerze am 25. Juni 2021 um 21.13 Uhr

„Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.“

Kerze

Katrin Schrader
entzündete diese Kerze am 25. Juni 2021 um 10.49 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung

Kerze

Ein Freund
entzündete diese Kerze am 22. Juni 2021 um 15.04 Uhr

Es ist, als wäre mein Herz zerbrochen.
Es ist, als wäre ich nur noch halb.
Es ist, als wäre alles dunkel.
Es ist, als gäbe es keinen Halt.
Es ist meine Trauer. Trauer um dich.

Kerze

Barbara
entzündete diese Kerze am 22. Juni 2021 um 14.47 Uhr

Wir wollen nicht trauern, dass wir Dich
verloren haben,
sondern dankbar sein dafür,
dass wir Dich gehabt haben, ja auch jetzt
noch besitzen,
denn wer heimkehrt zum Herrn,
bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie
und ist nur vorausgegangen.
Hieronymus
Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Kerze

Dorothee
entzündete diese Kerze am 20. Juni 2021 um 19.51 Uhr

Für immer in meinem Herzen!