Jederzeit für Sie erreichbar
04131 - 24 330

Kerze melden

Lothar Kellermanngestorben am 22. August 2021

Beitrag

Mein lieber Lothi,

gestern habe ich Dich mal wieder besucht. Zum ersten Mal kam der Hund vom Nachbargrundstück, der gleich an Deiner Hecke wohnt, nicht direkt angepest, um mich zu begrüßen. Ein bisschen habe ich ihn vermisst, denn es ist ein ganz lieber und freundlicher Kerl und es ist inzwischen ein kleines Ritual, dass ich auch mit ihm plaudere. Ich hab Dich auf den neuesten Stand gebracht über alles, was in der letzten Zeit so passiert ist und ich glaube, dass Du ganz zufrieden mit mir wärst. Trotzdem fällt es mir schwer, zu Dir auf den Friedhof zu kommen. Ich weiss, dass Du das auch überhaupt gar nicht erwartest und überhaupt bist Du ja sowieso immer bei mir. Du weisst ja: für immer und einen Tag!

Ich mache mir so viele Gedanken über Dinge, auf die es keine Antworten gibt und trotzdem kommen sie, die Gedanken. Bei meinem nächsten Besuch werde ich Dein Grab mit Deinem Namen versehen, so dass auch andere wissen, wo Du zu finden bist. Ein Versuch, einen Dir nahestehenden Menschen damit zu betrauen, erachte ich als gescheitert. Ich hatte gehofft, es wäre anders, aber so lernt man täglich was dazu.

Ich denke immerzu an Dich.

Deine Anki