Jederzeit für Sie erreichbar
04131 - 24 330

Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Maria-Irene Kohls & Thomas Riechertgestorben am 9. Juli 2020

Beitrag

Liebe Maria-Irene,
lieber Thomas,

heute ist der 4. Advent. Bald ist Heilig Abend und auch Weihnachten.
Maria-Irene, du hast Weihnachten so geliebt. Deine Wohnung war geschmückt, viele Kerzen erleuchteten die dunkle Jahreszeit. Besinnliche Stille kehrte an so manchen Tag ein. Wir haben gemeinsam gebacken und Pläne für das Weihnachtsessen gemacht. Dieses Jahr ist alles anders. Kerzen brennen jetzt auf einem Grab was das eure ist. Seit Tagen drängt sich bei mir die Frage nach dem WARUM auf. Ich weiß, es gibt keine Antwort. Nach vorne schauen soll ich; ich schaue nach vorne aber ich sehe euch nicht. So sehr ich mich auch anstrenge.
Der Schmerz macht mich stumm. Das Leben liegt wie eine Last auf mir.
Ich konnte euch nicht beschützen; nicht bei euch sein.
Was bleibt sind Erinnerungen an euch Beide und Dankbarkeit darüber, dass ihr eine glückliche Zeit miteinander haben durftet; und die Hoffnung, dass ihr auch jetzt zusammen seid.

Ich liebe Euch!
Mama