Jederzeit für Sie erreichbar
04131 - 24 330

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Thomas Assmanngestorben am 12. Februar 2022

Kerze

Birgit Taeger
entzündete diese Kerze am 18. Februar 2024 um 21.24 Uhr

Lieber Bruder,

zwei Jahre bist Du nun nicht mehr bei uns.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden.
Du fehlst mir jeden Tag - unendlich.

Deine Schwester

Kerze

Karin
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2024 um 15.08 Uhr

Wo man am meisten fühlt,
weiß man am wenigsten zu sagen. (A.v.D-H)

Im warmen Gedenken an meinen "kleinen" Bruder

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 12. Februar 2023 um 21.35 Uhr

Lieber Bruder,

ich vermisse Dich so sehr. Mein Herz ist beschwert und wird nie wieder Leichtigkeit erlangen.
Deine Schwester Birgit

Kerze

Karin
entzündete diese Kerze am 10. Februar 2023 um 22.39 Uhr

💫✨„… und ich fühlte das Gewicht echter Traurigkeit herabsinken“
(z.n. E. Strout)

Kerze

Marion
entzündete diese Kerze am 25. Februar 2022 um 19.19 Uhr

„Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig, erzählt lieber von mir und traut euch zu lachen. Lasst mir einen Platz zwischen euch so wie ich ihn im Leben hatte. “

Lieber Cousin, R.I.P. , wir "sehen" uns bei meinem nächsten Besuch an der Ostsee,

Grüße aus der Ferne,
Cousine
Marion

Kerze

Oliver Fenske
entzündete diese Kerze am 23. Februar 2022 um 22.19 Uhr

Lieber Thomas,
Ich finde keine Worte, warum Du uns bereits verlassen musstest.
Wir haben uns wenig, aber doch regelmäßig gesehen und die Zeit, die wir zusammen hatten, in aller Fröhlichkeit verbracht. Neben den Ostsee- und anderen Touren werde ich aber unsere letzte Session am Lagerfeuer im Oktober nicht vergessen. Was haben wir da an Holz verheizt und dabei ein Bier getrunken….. wir behalten Dich in unserer Erinnerung, Dein Platz an der Ostsee wird weiterhin da sein und dein Spruch „ hay say no rain“ wird weiter leben, dafür werde ich sorgen. Gute Reise und wir werden uns wieder stören!
Olli

Kerze

Björn Fiebig
entzündete diese Kerze am 22. Februar 2022 um 22.13 Uhr

Kerze

Andreas Panz
entzündete diese Kerze am 20. Februar 2022 um 14.56 Uhr

Lieber Thomas,

Du fehlst, mir und uns allen.

Viele Erinnerungen kommen hoch, viele verrückte Erlebnisse. Da kommt einiges zusammen in mehr als 35 Jahren: Eine Silvesterfeier mit Eis vom Fischmann, 35 Jahre Ostsee am Strand, ein eingegrabener Grill, Radtouren am Elbe-Lübeck-Kanal, Touren nach Hannover, Helgoland, Berlin... Escorial Grün an unmöglichen Orten, und noch vieles mehr, was wir wie immer unter uns und für uns behalten. Aber eben auch tiefgehende Gespräche, schweigend nebeneinander sitzen und nichts sagen und sich doch unterhalten... das hat mir immer etwas bedeutet und etwas gegeben.

Auch wenn es schwer fällt, werden wir in Deinem Sinne weiter machen und Dich in unserer Mitte vermissen.

"Wir stören uns", irgendwann wieder...

Andreas

Kerze

Michael Schwarz
entzündete diese Kerze am 20. Februar 2022 um 13.21 Uhr

Lieber Thomas,

die gemeinsame Zeit und wunderbaren Erlebnisse bei diversen Treffen, Feiern und den unvergesslichen „Ostsee“-Wochenenden werden ewig in unseren Herzen bleiben.
Wir werden uns wiedersehen.
Und an deine Sprüche denken; wir werden sie leben:
-Leg Dich wieder hin und wir stören uns demnächst wieder
-Man sieht sich immer zweimal im Leben
-Wenn ich die See seh, dann brauch ich kein Meer mehr

In diesem (und deinem) Sinne werden wir an den kommenden „Ostsee“-Wochenenden mit einem tollen Rückblick auf Dich, aber in tiefer Verbundenheit und Trauer Folgendes tun:
(nach einem Lied von AC/DC)
HAVE A DRINK ON ME