Jederzeit für Sie erreichbar
04131 - 24 330

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Ralf Schwedtgestorben am 25. Mai 2021

Kerze

Carlise
entzündete diese Kerze am 19. Juni 2023 um 20.23 Uhr

Wieder ist ein Jahr vergangen...Du bleibst unvergessen.... An jedem Tag denke ich an dich und trage deine Liebe in meinem Herzen. ❤️

Kerze

Carlise
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2023 um 20.07 Uhr

Dein Licht soll weiter brennen. In Liebe 💘

Kerze

Carlise
entzündete diese Kerze am 12. Juni 2022 um 22.11 Uhr

Hallo Daddy, heute wurden deine drei kleinsten Enkel getauft. Ich hoffe, dass ihre Ballons angekommen sind und du alles von oben mit verfolgen konntest. Ich hab dich sehr lieb und vermisse dich jeden Tag💕

Kerze

Robin
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2022 um 8.11 Uhr

Ich vermisse Dich Daddy!

Kerze

Ralf Anja und Nele Teichfischer
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2021 um 17.14 Uhr

Wenn die Sonne des
Lebens untergeht,
leuchten die Sterne
der Erinnerung.

Unser Aufrichtiges Beileid
Ralf, Anja und Nele Teichfischer

Kerze

Julia Weber
entzündete diese Kerze am 11. Juni 2021 um 9.03 Uhr

Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln!

Ich möchte mein Beileid aussprechen. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass die Erinnerung an wunderschöne gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Kerze

Frank
entzündete diese Kerze am 7. Juni 2021 um 11.56 Uhr

Lieber Ralf,

Du warst so ein wundervoller Mensch

Daran werde ich mich immer erinnern

Frank

Kerze

Ann Cecilia
entzündete diese Kerze am 6. Juni 2021 um 18.57 Uhr

Es tut mir sehr leid. Meine Gedanken sind bei der Familie. 🕯

Kerze

Jennifer
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2021 um 22.52 Uhr

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend durch das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Liebe und Gedanken bleiben für immer💫

Kerze

Marion und Uwe Friedrich
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2021 um 18.48 Uhr

" Das Leben hilft uns nicht immer am Leid vorbei und nimmt uns die Last nicht ab; doch es gibt uns Kraft zum Tragen und begleitet uns durch schwere Stunden hindurch in einen neuen Tag."

Liebe Olli und Familie,
es ist schwer einen lieben Menschen zu verlieren und kostet viel Kraft, diesen schmerzlichen Verlust zu ertragen.
Wir trauern mit euch und möchten euch hiermit unsere herzliche und aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

In Verbundenheit und Freundschaft

Marion und Uwe

Kerze

Ulrike und Ingo Wöbke mit Kathaina und Moritz
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2021 um 12.57 Uhr

Ich habe den Fuß an jene Stelle des Lebens gesetzt,
über welche keiner hinausgehen kann,
der die Absicht hat, wiederzukehren.
Dante

Wir sind traurig

Kerze

Reinhild und Axel Strömich
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2021 um 12.15 Uhr

Lieber Ralf
Wir hatten uns 1974 in der Tanzschule kennen gelernt. Im Sommer 1975 wollten wir gemeinsam den nächsten Kurs beginnen. Zerknirscht tauchtest du dann mit Frank Busch bei mir auf und erklärtest mir, dass du Oli kennen gelernt hast und gern mit ihr tanzen wolltest. Schade! Daraus wurde ein Tanz für euer gesamtes Leben. Du hast also alles richtig gemacht. Mein Mann Axel, den ich 1977 lieben gelernt habe, wurde ein Kollege von dir, mit dem du eine Fahrgemeinschaft zur Telekom Hamburg gehabt hast. Auch später, als du schon in Lüneburg gearbeitet hast, waren wir gern bei dir im Shop und haben dich von der Arbeit abgehalten. Es war uns eine großes Vergnügen, dich gekannt zu haben . Das letzte Mal erzähltest du voller Stolz vom neu zu erwartenden Enkelkind und den Spaß mit deinem Roller! Wir sind sehr traurig und wünschen Deiner Familie viel Kraft und dir eine gute Reise, ganz bestimmt nach Oben. Alles Liebe Reini und Axel

Kerze

Uwe und Inge Martens
entzündete diese Kerze am 3. Juni 2021 um 16.18 Uhr

Liebe Olivia,
wir sind tief erschüttert und fassungslos!
Dir Olivia und Deinen Kindern wünschen wir von ganzem
Herzen die Kraft, diesen schweren Verlust zu tragen.
Alles Liebe
von Tante Inge und Onkel Uwe

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 2. Juni 2021 um 17.47 Uhr

Lieber Ralf
ich wollte dir noch ein paar Dinge sagen, habe aber den Moment verpasst. Darum hole ich das jetzt nach.

Ich fand dich schon immer total cool. Ich musste nie Onkel zu dir sagen, sondern einfach nur Ralf. Das fand ich toll, denn dadurch hat sich für mich eine ganz andere Ebene aufgetan.

Wenn ich den Song von Men at work - Down under höre, denke ich immer an dich. Als der Titel gerade aktuell war, fand ich diesen großartig. Dann war ich mal bei euch zu Besuch und erzählte dir begeistert von dem Song und du meintest dann in deiner Art" Ja davon hab ich eine LP" Du hast diese auch gleich angemacht und ich war so beeindruckt 😊

Im T-Punkt waren wir einige Zeit Kollegen und ich habe sehr gerne mit dir zusammengearbeitet. Auch dort hast du deine humorvolle, trockene Art behalten.

Ich wollte dir von Clemens Cuby erzählen. Dafür habe ich was ausgearbeitet. Ich bin nicht mehr dazu gekommen dir dieses vorzutragen. Das tut mir unglaublich leid.

Ich weiß das es dir jetzt gut geht, trotzdem tut es weh.

Ich drück dich ganz doll

Kerze

Janine Mönke
entzündete diese Kerze am 1. Juni 2021 um 14.51 Uhr

Lieber Ralf,

du hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen. Die Erinnerungen an all das Schöne
mit dir wird stets in unserer kleinen Familie lebendig bleiben und durch deine Enkelin Emilia weiterleben.
Ich passe gut auf deinen Sohn und deine Enkelin auf.

Ich bin sehr traurig, dass ich dich nur so kurz kennenlernen konnte. Deine „Ralf-Art“, die Gespräche und die gemeinsamen Erlebnisse werde ich nicht vergessen.
Du hast leider deine letzte Reise angetreten,
deine Leuchttürme weisen dir nun den Weg.
Immer wenn ich einen Leuchtturm oder eine Vespa sehe, werde ich an dich denken.

Deine Janini und Robin mit Emilia

Kerze

Lissi und Malte mit Pete
entzündete diese Kerze am 1. Juni 2021 um 5.52 Uhr

"In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung
und mit ihr ein Licht, das weiterlebt."

Wir möchten Euch, liebe Familie von Ralf, unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl aussprechen.

Kerze

Heide u. Uwe
entzündete diese Kerze am 31. Mai 2021 um 14.55 Uhr

Eine Stimme, die uns vertraut war schweigt.Ein guter Mensch hat uns für immer verlassen.Du bleibst uns als liebenswerter Schwager in Erinnerung und wir werden die schönen Stunden,die wir gemeinsam verbracht haben, nicht vergessen. Unser Mitgefühl gehören Dir u.Deiner Familie
Heide und Uwe❤️

Kerze

Anja + Fred
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2021 um 22.02 Uhr

Lieber Ralf,
nie wieder public viewing bei einer Fußball EM/WM.
Keine Treffen mehr zu einem Bummel auf dem Stadtfest oder zum Glühwein trinken auf dem Weihnachtsmarkt.
Keine spannenden Doko- oder Spielabende und
keine gemeinsamen Unternehmungen und Erlebnisse mehr.
Danke, für die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften.

Kerze

Stefan Schwedt
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2021 um 21.56 Uhr

Ach ja … und dann das Foto, auf dem Balkon von Onkel Fritz. Du und ich, wir beide, im Sonntagsanzug. Ich denk, wie die armen Kerle da sitzen. Eingeklemmt zwischen Kafeetisch und unseren hochtopierten Tanten, die penetrant nach 4711 rochen und wir uns heut noch fragen würden, warum ausgerechnet die mit uns verwandt waren. Mit unserem Fassongschnitt und die Sonntagshosen die immer gekratzt haben und wir erst aufstehen durften, wenn alle ihren Kuchen aufgegessen hatten und der Kaffee alle war. Mit deren nonstop heuchelei und diesen typischen imponiergelache. Wir uns einig waren, nur mit Blickkontakt, was wir anders machen …. Ok, nun aber wirklich….

Kerze

Nico
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2021 um 21.48 Uhr

Lieber Ralf,

ich hoffe du hast es schön da wo du jetzt bist. Auf das du mit Opa von dort oben einen guten Blick auf uns alle hier hast. Mir wird besonders dein verschmitztes Lächeln und deine sehr gelassene Art fehlen und für immer im Kopf bleiben.

Auf Erden ein Abschied - Im Herzen für Immer.

Danke das es dich gab
Dein Nico

Kerze

Stefan Schwedt
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2021 um 20.51 Uhr

Feuer und Wasser, kommt nicht zusammen, kann man nicht binden, sind nicht verwandt. Aber wir waren es trotzdem! Hast niemals geglaubt das wer im Himmel auf Dich wartet, ich wünsche es Dir sehr, ehrlich gesagt!


P.S. Die drei Hanuta für den Spielzeug-Oldtimer, haben mir damals sehr gut geschmeckt. Danke, dass Du mich nie an Papi verraten hast, dass ich im September 1984 für das BAP Konzert in der Nordlandhalle, die Schule geschwänzt hab, als wir uns am Eingang über den Weg gelaufen sind.
Ich bleib noch einen Augenblick hier. Bei Zeiten werde ich dann mit meiner Vespa zu Dir kommen und wir sprechen nochmal über alles. Wir sind ja Brüder und können über alles reden. War Deine Aussage im September 2016, als wir uns im Kapitol trafen und über Papis Diagnose sprachen.
Also, machen wir es so.
Und … spätestens dann sag ich Dir, dass Du für mich jemand warst, zu dem ich mein ganzes Leben lang aufgeschaut hab. Bis dann … und trotzdem: Merkwürdig wo so mancher Haas lang löhf ( Wolfgang Niedecken von BAP)

Bis demnächst
Stefan

Kerze

Beate + Michael
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2021 um 20.19 Uhr

....vom Schwager zum geschätzten Freund. Deine direkte unumwundene Art und deinen trockenen Humor habe ich sehr zu schätzen gelernt. Danke für die lustigen Spieleabende aber auch für die guten Gespräche, die man mit dir führen konnte. Beate
Wir werden uns immer gern an die gemeinsame Zeit mit dir erinnern. Michael und Beate

Kerze

Pascal
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2021 um 19.57 Uhr

Lieber Ralf,

du warst ein wunderbarer Mensch. Erst, wenn die Zeit gekommen ist, realisiert man manchmal wie viele Erinnerungen man an eine Person hat. Ich bin dankbar, dass du Teil meiner Kindheit warst seit ich denken kann! Danke auch dafür, dass du deinem Sohn geholfen hast, so zu werden, wie er ist!

Deiner gesamten Familie ganz viel Kraft. In ihr lebst du weiter!

Mach es gut!
Pascal

Kerze

Toni
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2021 um 19.53 Uhr

Lieber Ralf,

du warst mir immer ein guter Arbeitskollege und ein toller Schwiegervater.
Ich werde gut auf deine Tochter und deinen Enkel aufpassen. Versprochen!

Wir vermissen Dich.
Toni, Carmen mit Mika 🥰

Kerze

Robin
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2021 um 19.28 Uhr

Lieber Papa,
mit all Deinen Charaktereigenschaften und Werten wirst Du für mich immer mein Vorbild bleiben! Ich bewundere Dich für Deine Willensstärke bis zum Schluss!
Danke, für Deinen täglichen Einsatz, durch den du uns mit Mama zu einer so tollen Familie gemacht hast!
Du fehlst! Daher werde ich Dich nie vergessen und mich immer wieder gern an all unsere schönen Momente erinnern!

Ich habe Dich lieb, Daddy! ❤️

Kerze

Ulli und Iris
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2021 um 13.12 Uhr

Lieber Ralf,
dieser heimtückische Gegner war für dich leider nicht zu besiegen.
Dennoch gehst sicherlich, wenn auch nicht gern, aber zufrieden.
Wir werden dein Andenken bewahren. Deine tolle Familie.der ganz viel Kraft und Zuversichtlich wünschen, wird dein Lebendwerk fortsetzen.
Es tut verdammt weh, einen guten Freund zu verlieren.
You ll never walk alone.
Danke, dass du da warst.

Iris und Ulli

Kerze

Mario, Irina mit Mia und Nick
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2021 um 22.57 Uhr

"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern: tot ist nur, wer vergessen wird."
-Immanuel Kant-

LIEBE FAMILIE SCHWEDT,
UNSER TIEFSTES MITGEFÜHL UND VIEL KRAFT...

Kerze

Svenja
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2021 um 21.40 Uhr

Mein Daddy,

du fehlst mir so sehr, dass es weh tut.

Deine Nene ❤

Kerze

Carmen
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2021 um 21.38 Uhr

Mein lieber Daddy, du warst immer für uns da, unser größter Halt und hast alles für uns getan. Ohne dich würden wir nicht da stehen, wo wir heute sind! Ich vermisse dich sehr und bin froh, dass du mein Papa warst <3 In deinen Kindern und Enkeln wirst du immer weiterleben!!! Ich hab dich sehr lieb!

Deine Carlise

Kerze

Olivia
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2021 um 21.28 Uhr

Mein lieber Ralle, da wo du jetzt bist, kann es nur schön sein für dich. Ich vermisse dich sehr u.hoffe, dass wir uns in unseren Träumen sehen können. Deine Lise

Kerze

Sassy und Marco mit Leo und Lennox
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2021 um 21.10 Uhr

Liebe Familie von Ralf,
alles verändert sich,
aber dahinter ruht ein Ewiges.
-Goethe-

Unser tiefes Mitgefühl.

Kerze

Holger und Sylke
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2021 um 19.48 Uhr

Unser lieber Freund Ralf
Deine liebenswerte Art, deine Herzlichkeit, deine Zuverlässigkeit, deine Hilfsbereitschaft, deine guten Ratschläge, deine ansteckend positive Ausstrahlung, deinen Humor - dich - werden wir nie vergessen. Du fehlst uns sehr. Danke für deine Freundschaft.

Kerze

Benni
entzündete diese Kerze am 28. Mai 2021 um 20.31 Uhr

Du fehlst...

Danke für alles!