Jederzeit für Sie erreichbar
04131 - 24 330

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Richard Storckgestorben am 11. Januar 2023

Stimmungsbild

Anja.
schrieb am 7. Januar 2024 um 14.00 Uhr

Richard, du bist bei mir.

Stimmungsbild

Brigitte Heidelmann
schrieb am 22. Januar 2023 um 18.26 Uhr

Liebe Antonia,
mein ganz herzliches Beileid.
Ich hoffe, dass Dir Deine Kinder und mittlerweile 4 Enkel neben Deinen Freundinnen und Freunde etwas Trost und Ablenkung spenden können.
Du hast eine schwere Zeit hinter und wahrscheinlich auch vor Dir.
Richard war, wie ich ihn erlebte, ein wunderbarer, lebendiger, kommunikativer und fröhlicher Mensch.
Die gemeinsamen Jahre bei SiS mit ihm und später ebenfalls mit Dir waren für mich etwas Besonderes.
Ich habe während seiner Krankheit oft an ihn gedacht, auch weil das von ihm zu meinem Geburtstag gemalte Bild direkt in meinem Blickfeld im Wohnzimmer hängt. Was für ein schönes Geschenk!
Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Kraft.

Herzliche Grüße
Brigitte

Stimmungsbild

Bernhard und Ute Horn
schrieb am 22. Januar 2023 um 12.03 Uhr

Braunschweig, im Januar 2023

Liebe Anja und Familie,

wir fühlen uns mit Euch verbunden!

Je schöner und voller die Erinnerung
Desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit
Verwandelt die Qual der Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares
Geschenk in sich.

Diedrich Bonhoeffer

In stiller Trauer und herzlicher Verbundenheit

Bernhard und Ute Horn

Stimmungsbild

Margrit Faltz
schrieb am 17. Januar 2023 um 17.21 Uhr

Liebe Anja,

ich möchte Dir, Christine, Sebastian und Florian
meine aufrichtige Anteilnahme bekunden.

In lieber Erinnerung an die Zeit vor 25 Jahren.

Die aber am Ziel sind, haben den Frieden.

Mit stillem Gruß
Margrit Faltz

Stimmungsbild

Dagmar Brandt u. Hartmut Burfeind
schrieb am 16. Januar 2023 um 20.25 Uhr

Liebe Anja,
mit Betroffenheit haben wir die Nachricht von Richards Tod der Zeitung entnommen.
Augenblicklich musste ich, Dagmar, an die letzte Begegnung mit Richard und Dir im Kurpark denken.
Es war schön anzusehen, wie ihr beiden dort auf der Terrasse gesessen und die Sonne genossen habt.
Auch wenn wir als ehemalige Nachbarn keinen Kontakt mehr hatten, haben sich unsere Wege immer mal wieder gekreuzt. Diese Begegnungen waren immer herzlich und durch bestimmte Themen inspirierend.
Richard wird uns mit seiner positiven Ausstrahlung immer in Erinnerung bleiben.
Wir wünschen Dir, Anja und Deinen Kindern, viel Kraft und gegenseitige Liebe.
Ein stiller Gruß
Hartmut u. Dagmar

Stimmungsbild

Edith Veit
schrieb am 15. Januar 2023 um 17.09 Uhr

Liebe Anja,

auf diesem Wege möchte ich mein tief empfundenes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
Ich wünsche Dir in dieser schweren Zeit viel Beistand und Kraft.

Herzlichst

Edith Veit