Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Sven Boltegestorben am 7. Juli 2019

Kerze

Marco Peeck
entzündete diese Kerze am 30. Juli 2021 um 18.37 Uhr

Mir stockte gerade der Atem. Ich habe es eben erst gelesen. Ich bin 1992 mit Sven beim Bund gewesen. Ein letzter Gruß mein Freund und Kamerad. Viel Kraft Ihnen Frau Bolte. Machs gut mein Freund, wir werden uns Wiedersehen.

Kerze

Ehefrau
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2021 um 5.45 Uhr

Claudia, meld dich gern privat bei mir auf Facebook unter Stefanie Bolte.

Sven hatte die letzten Jahre eine schöne Zeit und sein Verlust kam ohne große Vorwarnung.

Kerze

Claudia
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 23.56 Uhr

Eine schwere Zeit liegt hinter mir und meine momentane Aufgabe besteht darin, nach verlorengegangenen Freunden zu suchen.
Meine Suche nach dir führte mich auf diese Seite und das zeigt mir wieder einmal, dass man niemals "einfach so" mit seinen Freunden auseinandergehen sollte.
Die letzten Bilder von dir haben mich betroffen gemacht- aber auch gleichzeitig gefreut, denn anscheinend hattest du dir ein neues Leben aufgebaut, welches dich glücklich machte- natürlich spielten Autos immer noch eine Rolle für dich!

Ich wünsche dir alles Gute, da, wo du jetzt bist- ich werde an dich denken- in deinem lilafarbenen Cabrio und an die Chinchillas im Keller...machs gut, Svenni!!

Kerze

Martin
entzündete diese Kerze am 27. Juli 2020 um 8.11 Uhr

Mögest du in Frieden auf uns herabschauen

Kerze

Patrizia Schmidt
entzündete diese Kerze am 26. Juli 2020 um 20.17 Uhr

Es ist schon ein Jahr her, wir denken jeden Tag an Dich.

Kerze

Kristin Mechsner
entzündete diese Kerze am 26. Juli 2020 um 11.31 Uhr

........

Kerze

Stefanie Bolte
entzündete diese Kerze am 26. Juli 2020 um 9.38 Uhr

1 Jahr ist es nun schon her, das wir dich für immer verabschieden mussten. 1 Jahr mit Höhen und Tiefen.... Allen, die uns unterstützt haben, ein großes Dankeschön!

Kerze

Stefanie Bolte
entzündete diese Kerze am 28. Juni 2020 um 8.41 Uhr

Kerze

Claudia Dieseler
entzündete diese Kerze am 26. Juli 2019 um 14.22 Uhr

Liebe Steffi und lieber Henry,

ein (kirchlicher ) Text mit Musikbegleigung (leider nicht dabei) von D. Bonhoeffer, der mir und meiner Familie immer sehr viel Trost gespendet hat.

In Gedanken bin ich ganz fest bei euch.

Claudia Dieseler mit A.,M.+T. Haucap



Von guten Mächten wunderbar geborgen
Von Dietrich Bonhoeffer (1906 - 1945)

Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben
und mit euch gehen in ein neues Jahr.

Noch will das alte unsre Herzen quälen,
noch drückt uns böser Tage schwere Last.
Ach Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen
das Heil, für das du uns geschaffen hast.

Und reichst du uns den schweren Kelch, den bittern
des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
aus deiner guten und geliebten Hand.

Doch willst du uns noch einmal Freude schenken
an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
dann wolln wir des Vergangenen gedenken,
und dann gehört dir unser Leben ganz.

Lass warm und hell die Kerzen heute flammen,
die du in unsre Dunkelheit gebracht,
führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.

Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
so lass uns hören jenen vollen Klang
der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
all deiner Kinder hohen Lobgesang.

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Dietrich Bonhoeffer, Von guten Mächten, in seinem Brief an Maria von Wedemeyer aus dem Kellergefängnis des Reichssicherheitshauptamts in Berlin, Prinz-Albrecht-Straße, 19. Dezember 1944. Erstmals veröffentlicht 1951 in: Eberhard Bethge (Hrsg.), Dietrich Bonhoeffer. Widerstand und Ergebung. Briefe und Aufzeichnungen aus der Haft

Kerze

Jochem
entzündete diese Kerze am 23. Juli 2019 um 22.37 Uhr

Danke für das Vertrauen das du mir in den 17 Jahren entgegengebracht hast.
Danke für alle deine Worte und Gedanken. Danke das ich dich kennenlernen durfte. Du hast mein Leben bereichert.
Ich werde dich vermissen.
Jochem

Kerze

Katja und Sandra Scharf
entzündete diese Kerze am 23. Juli 2019 um 18.27 Uhr

Es ist schwer bei einem solchen Anlass
tröstende Worte zu finden,
aber ich möchte dir meine herzliche
Anteilnahme aussprechen und dir
Viel Kraft und Zuversicht wünschen.
Katja und Sandra Scharf

Kerze

Gerlinde und Dietmar Siss
entzündete diese Kerze am 23. Juli 2019 um 13.27 Uhr

"Auf vieles im Leben
wird es nie eine Antwort
geben, doch für
alles gibt es
immer ein Gefühl!"

In stillem Gedenken
Gerlinde und Dietmar

Viel Kraft wünschen wir Steffi und Henry!

Kerze

Daniel und Bianca Große Rechtien mit Lennard, Lilli und Johanna
entzündete diese Kerze am 23. Juli 2019 um 9.02 Uhr

Lieber Sven,
Wenn ich an dich denke kommt mir deine direkte, freundliche Art mit diesem unglaublich ansteckenden Lächeln in den Sinn. Es macht mich traurig das du so früh voran gegangen bist... Ich wünsche dir Steffi und Henry viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kerze

Patzi und Marlon, Jette und deine ganzbesondere Freundin Frieda
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2019 um 22.10 Uhr

Wir können es nicht fassen, wir warten immer darauf das du um die Ecke kommst und in den Pool hüpfst.
Dein Lachen und deine kleinen Frechheiten werden uns fehlen. Du bist in unseren Gedanken, wir erinnern uns gern an dich.
Liebe Steffi, lieber Henry wir sind für euch da

Kerze

Nicole Björkquist
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2019 um 19.34 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergegangen ist,
dann leuchten die Sterne der Erinnerung.
Wir sind in Gedanken bei Euch
Olaf & Nicole

Kerze

Guido Gassen
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2019 um 11.35 Uhr

Ein nur kurzer Weg den wir gegangen sind, "Emotional Gefühlt" waren es Jahre Sven. Im Stillen Gedenken.
Guido

Kerze

Thomas und Marion
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2019 um 11.14 Uhr

Eine Stimme die mir vertraut war schweigt. Was mir bleibt sind Liebe, Freundschaft, Dank und Erinnerung.
Danke Sven

Kerze

Bjarne, Björn und Jennifer Roggenbuck
entzündete diese Kerze am 20. Juli 2019 um 22.24 Uhr

Du bist leider nicht mehr da wo du warst, aber du bist überall wo wir sind

Kerze

Janina und Stefan Leneschmidt
entzündete diese Kerze am 20. Juli 2019 um 21.07 Uhr

Unfassbar,
Dich nicht mehr zu sehen.
Unfassbar,
Dich nicht mehr zu hören.
Unfassbar,
Dich nicht mehr zu umarmen.

Danke,
Dass du immer für uns da warst wenn wir dich brauchten.
Danke,
Für deine wärmenden Worte wenn ich Kummer hatte.
Danke,
Für all die schönen Momente mit dir.
Du wirst für immer in unserem Herzen sein. Was bleibt sind die Erinnerungen.

Kerze

Christiane Angetter
entzündete diese Kerze am 20. Juli 2019 um 20.46 Uhr

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.
Deine Fröhlichkeit und Freundschaft werde ich nie vergessen.

Tschüß Sven

Kerze

Gabriela Lange
entzündete diese Kerze am 20. Juli 2019 um 12.34 Uhr

ES IST NIE
der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh!
Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle,
schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.

Tschüß Svenni...
Gabi

Kerze

Uwe & Sabine Bolte
entzündete diese Kerze am 20. Juli 2019 um 10.35 Uhr

Das Leben ist oft ungerecht und endet manchmal viel zu früh. Was uns bleibt sind die Gedanken und Erinnerungen.
Farewell mein Bruder / Schwager

Kerze

Alexandra Hermann-Plickat
entzündete diese Kerze am 19. Juli 2019 um 22.30 Uhr

Wir behalten Sven immer mit seiner ansteckend guten Laune und hilfsbereiten Art in Erinnerung.

Liebe Steffi, lieber Henry,
ganz viel Kraft und Unterstützung wünschen wir Euch.

Kerze

Susanne Janz
entzündete diese Kerze am 19. Juli 2019 um 22.28 Uhr

Man sagt es gibt einen Ort der Lebenden und einen Ort der Toten.
Man sagt auch es gibt nur eine Verbindung zwischen ihnen - die Brücke aus Liebe und Erinnerung.

Kerze

Benny & Dani Kuck
entzündete diese Kerze am 19. Juli 2019 um 21.33 Uhr

Wir werden dich nie vergessen.. Viel zu früh bist du gegangen... In unseren Gedanken lebst Du weiter!
Liebe Steffi, lieber Henry, wir sind immer für Euch da. Wir wünschen Euch unendlich viel Kraft für die Zukunft.
Benny und Dani

Kerze

Marianne
entzündete diese Kerze am 19. Juli 2019 um 21.21 Uhr

Es heißt nicht sterben, lebt man in den
Herzen der Menschen fort, die man
verlassen muss.
Samuel Smiles

Kerze

Holger Ohlrogge
entzündete diese Kerze am 19. Juli 2019 um 21.12 Uhr

Wir sind ein langes Stück deines Lebensweg gemeinsam als Arbeitskollegen, Freunde gegangen. In Gedanken werde ich ihn weiter gehen.

Kerze

Marita und Horst Bolte
entzündete diese Kerze am 19. Juli 2019 um 20.51 Uhr

Du wirst in unseren Erinnerungen immer bei uns sein.

Kerze

Bärbel Rieken
entzündete diese Kerze am 19. Juli 2019 um 16.56 Uhr

Ich werde dich nicht vergessen.
Steffi ich wünsche dir und Henry viel Kraft.
Ich bin immer für dich da !
Mama und dein Bruder Martin

Kerze

Michelle und Robert Hommers mit Mia
entzündete diese Kerze am 19. Juli 2019 um 16.48 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Kerze

Pia und Gary Tröger
entzündete diese Kerze am 19. Juli 2019 um 9.31 Uhr

In unseren Erinnerungen lebst du weiter!!
Viel Kraft für die Familie...
Wir sind jederzeit für euch da
Pia & Gary