Jederzeit für Sie erreichbar
04131 - 24 330

Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Prof. Dr. Dr. Joachim Sandengestorben am 5. Dezember 2017

Beitrag

Meine persönlichen Gefühle gelten insbesondere seiner Familie, seinem Kind, seinem Sohn!

Die folgenden Worte sind mir im Rahmen meiner eigenen ehemaligen Trauerbewältigung begegnet, als ich vor rd. 6 Jahren den Weg des Abschiednehmens von meinem damals 6 Jahre alten Sohnes nehmen musste. Es hat geholfen langfristig Ihn im tiefen Gedenken als positive Erfahrung des Lebens wahrzunehmen und Ihn für immer fest und auch mit einem Lächeln im Herzen zu tragen:

Friedrich Rückert:
Du bist ein Schatten am Tage
Und in der Nacht ein Licht;
Du lebst in meiner Klage
Und stirbst im Herzen nicht.

Wo ich mein Zelt aufschlage,
Da wohnst du bei mir dicht;
Du bist mein Schatten am Tage
Und in der Nacht mein Licht.

Wo ich auch nach dir frage,
Find' ich von dir Bericht,
Du lebst in meiner Klage
Und stirbst im Herzen nicht.

Du bist ein Schatten am Tage,
Doch in der Nacht ein Licht;
Du lebst in meiner Klage
Und stirbst im Herzen nicht.

Ein Kollege
nimmt Abschied