Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Prof. Dr. Dr. Joachim Sandengestorben am 5. Dezember 2017

Kerze

Hans Leser
entzündete diese Kerze am 7. März 2020 um 16.48 Uhr

Kerze

Björn Dietrich
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2020 um 14.12 Uhr

Oft an ihn gedacht - ich vermisse die Gespräche!

Kerze

Esther Russ
entzündete diese Kerze am 13. Dezember 2019 um 10.18 Uhr

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen. Albert Schweizer

Kerze

Rita
entzündete diese Kerze am 20. August 2019 um 22.43 Uhr

Für Dich!

Kerze

Katharina
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2019 um 18.32 Uhr

Kerze

David Rogge
entzündete diese Kerze am 13. Februar 2019 um 20.14 Uhr

Im stillen Gedenken an eine unglaubliche und immer so postive Persönlichkeit!

Kerze

Marcus Steffens
entzündete diese Kerze am 11. Dezember 2018 um 23.09 Uhr

In stetem Gedenken.

Kerze

Paul und Rita
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2018 um 23.02 Uhr

Wir sind bei Dir!

Kerze

Paul
entzündete diese Kerze am 1. August 2018 um 13.34 Uhr

Wir vermissen dich

Kerze

Rita
entzündete diese Kerze am 10. Juni 2018 um 22.52 Uhr

... in Liebe......

Kerze

Corinna Semmelhack LL.M.
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2018 um 20.26 Uhr

Ich habe einen offenen, humorvollen, optimistischen und idealistischen Menschen und Lehrer vom Studium Unweltrecht in Erinnerung, und bin sehr betroffen davon, dass er so früh gehen musste.
Viel Kraft allen, die ihm nahestanden!

Kerze

Katharina
entzündete diese Kerze am 2. Januar 2018 um 23.59 Uhr

Wir sind immer für Euch da!

Kerze

Christian Au
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2017 um 16.53 Uhr

Danke für alles!

Kerze

Stephan Ehlen
entzündete diese Kerze am 29. Dezember 2017 um 11.56 Uhr

In stillem Gedenken. Ruhe in Frieden.

Kerze

Matthias Fabian
entzündete diese Kerze am 19. Dezember 2017 um 20.56 Uhr

In stiller Anteilnahme

Kerze

Holger Rüttgen
entzündete diese Kerze am 14. Dezember 2017 um 15.07 Uhr

Lieber Joachim,
die Erinnerungen an bewegte Kölner Kanzleitage bleiben.
Ich danke Dir hierfür.
Mach et joot!
Holger

Kerze

Thomas Brinkmann, Student Nachhaltigkeitsrecht
entzündete diese Kerze am 13. Dezember 2017 um 21.01 Uhr

In stillem Gedenken

Kerze

Finn Lauber
entzündete diese Kerze am 13. Dezember 2017 um 8.18 Uhr

Joachim, mein Kamerad,

schön war die Zeit mit dir, nur leider viel zu kurz.
Wir haben dich nochmal mit nach draußen genommen, auf dich getrunken. Es hätte dir sicherlich gefallen!
Du wirst uns fehlen und doch immer dabei sein.

Ruhe in Frieden, auf das du keine Schmerzen mehr aushalten musst.

Kerze

Jens Hirschgänger
entzündete diese Kerze am 12. Dezember 2017 um 14.34 Uhr

Du wirst mir fehlen, Kamerad!

Kerze

Oliver Möller
entzündete diese Kerze am 11. Dezember 2017 um 17.02 Uhr

In stillem Gedenken

Kerze

Thomas Haupt
entzündete diese Kerze am 11. Dezember 2017 um 11.25 Uhr

Lieber Joachim,
wir sind völlig fassungslos bei dem Gedanken, wie schnell Du uns verlassen musstest. Eine Krankheit, die Dir und uns keine Zeit gelassen hat, noch einmal zusammen zu kommen, hat Dich aus dem Leben gerissen. Von der ersten Diagnose bis heute haben wir mit Dir gehofft und gebangt, und wenn Du davon gesprochen hast, wieder den Dienst hier aufzunehmen, haben wir fest mit Dir gerechnet. Deine letzten Tage waren sehr schwer, aber auch in dieser Zeit ist uns immer die Hoffnung geblieben, dass auch wieder bessere Tage für Dich kommen. Das es nun anders gekommen ist erfüllt uns mit tiefer Trauer, uns bleiben nur Gedanken und Erinnerungen, mit denen wir Dich jetzt noch begleiten können.
Thomas Haupt mit Kolleginnen und Kollegen

Kerze

Udo Denzer
entzündete diese Kerze am 11. Dezember 2017 um 11.15 Uhr

Joachim, mein alter Freund aus JU-Zeiten, Bruder im Geiste - Ruhe in Frieden.

Kerze

Matthias Kock
entzündete diese Kerze am 11. Dezember 2017 um 10.08 Uhr

Meine persönlichen Gefühle gelten insbesondere seiner Familie, seinem Kind, seinem Sohn!

Die folgenden Worte sind mir im Rahmen meiner eigenen ehemaligen Trauerbewältigung begegnet, als ich vor rd. 6 Jahren den Weg des Abschiednehmens von meinem damals 6 Jahre alten Sohnes nehmen musste. Es hat geholfen langfristig Ihn im tiefen Gedenken als positive Erfahrung des Lebens wahrzunehmen und Ihn für immer fest und auch mit einem Lächeln im Herzen zu tragen:

Friedrich Rückert:
Du bist ein Schatten am Tage
Und in der Nacht ein Licht;
Du lebst in meiner Klage
Und stirbst im Herzen nicht.

Wo ich mein Zelt aufschlage,
Da wohnst du bei mir dicht;
Du bist mein Schatten am Tage
Und in der Nacht mein Licht.

Wo ich auch nach dir frage,
Find' ich von dir Bericht,
Du lebst in meiner Klage
Und stirbst im Herzen nicht.

Du bist ein Schatten am Tage,
Doch in der Nacht ein Licht;
Du lebst in meiner Klage
Und stirbst im Herzen nicht.

Ein Kollege
nimmt Abschied

Kerze

Dr. Björn Dietrich, LL.M.
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2017 um 17.47 Uhr

~~~~~~~~~~~~~
Du bist bei mir,
obwohl ich dich nicht sehe.
Du bist mir nah,
obwohl du weit weg bist.

Und darauf verlasse ich mich.
~~~~~~~~~~~~~

Ein engagierter Kollege, treuer Mentor und Freund ist gegangen.

Für alles was war - Danke!

Björn Dietrich

Kerze

Petra und Ivan Neykov
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2017 um 14.39 Uhr

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist . (Kafka)

Lieber Joachim, Du hast Deine Krankheit tapfer ertragen und, trotz aller Einschränkungen, Deinen Optimismus nicht verloren. Als wir das letzte Mal sprachen sagtest Du, Du wolltest unbedingt das Weihnachtsfest noch erleben. Leider ist es anders gekommen. Wir gedenken Deiner voller Respekt. Du bist uns nur vorangegangen .

Unsere Gedanken sind bei Rita und Paul.

Mit stillem Gruß Petra und Ivan Neykov

Kerze

Marcus Steffens
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2017 um 1.16 Uhr

Was kann ich sagen?
Ich verharre in Gedanken an unsere Worte und unsere Umarmung in Rettmer, in Gedanken an unser Leid und an unsere Hoffnungen. In meinen Gedanken an Rita und Paul.
Immer in meinen Gedanken.
Dein ehemaliger Student und Kollege Marcus.

Kerze

Michael Thielen
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2017 um 21.51 Uhr

"Du führst mich hinaus ins Weite,
Du machst meine Finsternis hell"

Kerze

Andrea Klieve
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2017 um 18.34 Uhr

Eine beeindruckende Persönlichkeit, ein extrem kluger Kopf ist viel zu früh von uns gegangen.
R.I.P. Joachim. Mein Beileid der Familie!
Andrea Klieve (Päffgen)

Kerze

Andreas Riethmüller
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2017 um 16.19 Uhr

Nun spricht Gott, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen. Du gehörst zu mir. (Jesaja 43,1)

Auch wenn wir uns nach unserer Zeit in der Jungen Union Bergheim aus den Augen verloren haben, bin ich sehr traurig, dass du so früh von uns gegangen bist.

Andreas

Kerze

Wolfgang und Heike
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2017 um 15.49 Uhr

Lieber Joachim,

wir haben uns länger nicht gesehen - und nun bist Du, der engagierte, verlässliche energische Mann, nicht mehr da.
Du bleibst in unserer Erinnerung und unsere Gedanken gehen an Rita und Paul.

Wolfgang und Heike

Kerze

Daniel Fricke
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2017 um 13.34 Uhr

Kerze

Hans Leser
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2017 um 12.51 Uhr

Kerze

Ulrike Bachem
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2017 um 11.47 Uhr

Tief berührt möchte ich Ihnen mein tiefes Mitgefühl aussprechen.

Kerze

Jutta Sander
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2017 um 10.42 Uhr

In stillem Gedenken

Kerze

Bernd Schoregge
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2017 um 18.12 Uhr

Wir haben uns lange nicht gesehen, nur beruflich miteinander zu tun gehabt.
Aber Du hast mich sehr beeindruckt. Ich bin stolz, Dich gekannt zu haben.

Mein Beileid Deiner Familie.

Von Herzen

Bernd

Kerze

Michael Arntz
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2017 um 16.28 Uhr

R. I. P.

Kerze

Michael Saß
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2017 um 19.31 Uhr

Lieber Joachim,
Du warst ein großartiger Freund und Wegbegleiter.
Du warst immer da, wenn Du helfen konntest.
Das bleibt. Und vieles mehr. Danke für alles!
Dein
Michael

Kerze

Daniel Bockstette
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2017 um 11.31 Uhr

Danke Joachim,
für deine Freundschaft
mein guter Kamerad.

Kerze

Peter Junkmann
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2017 um 16.19 Uhr

Lieber Joachim du wirst uns fehlen

Kerze

Daniel Mühln
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2017 um 15.50 Uhr

Ruhe in Frieden - In Treue fest!

Kerze

Jürgen Buchholtz
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2017 um 15.14 Uhr

Joachim, deine Freundschaft und Kameradschaft werde ich / werden wir vermissen.
Ich bin stolz und glücklich das ich dich kennen lernen durfte und mit dir ein Stück des Weges gehen konnte.

In stiller Trauer
Jürgen Buchholtz

Kerze

Nils Leuenberger
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2017 um 14.36 Uhr

Du warst mir ein treuer Freund und Kamerad.

Kerze

Paul und Rita
entzündete diese Kerze am 5. Dezember 2017 um 23.44 Uhr

Lieber Joachim, lieber Papa,
Du wirst uns immer fehlen!
Deine Rita und Dein Paul