Jederzeit für Sie erreichbar
04131 - 24 330

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Markus Bricklgestorben am 11. Juli 2021

Kerze

Miriam Brickl
entzündete diese Kerze am 18. September 2023 um 8.07 Uhr

Mein lieber Herr Ränzen,
Ich vermisse dich so unendlich, jeden Tag, jede Stunde.
Es ist manchen Tag so schwer, weiter zu machen.
Dein Lachen, dein Witz, deine Zuversicht und Worte....DU, es fehlt so sehr.
Ich verspreche dir, dass ich es schaffe und immer weiter mache, bis wir uns wiedersehen.
In inniger und ewiger Liebe, deine Frau Frousen

Kerze

Muddi
entzündete diese Kerze am 16. Oktober 2022 um 23.28 Uhr

Kosius, Kostros, Markus, jeder Name hatte seine Bedeutung. Jeder Name war Erinnerung, wenn wir zusammen waren. Dass das für immer vorbei ist - ich fasse es immer noch nicht. Immer noch denke ich, gleich stehst du vor mir mit deinem verschmitzten Lächeln, mit deinem "Muddi", mit deiner unnachahmlichen Art. Ich vermisse dich so unbeschreiblich, ich bin so unsagbar traurig, geht das jemals vorbei? Ich liebe dich, mein Sohn.

Kerze

Oguz Tunc
entzündete diese Kerze am 23. September 2022 um 15.37 Uhr

Ach Markus, das Ende des Lebens...es ist immer zu früh, aber bei Dir war es doch ein wenig zu früh. Ich habe Dich als Person, als Kollege, als mein Chef immer so sehr geschätzt und gemocht. Du warst anders. Du hattest immer ein Ohr, Du hast immer zugehört, immer nachgefragt, ob es uns gut geht. Und das immer wieder, ohne einen bestimmten Anlass, einfach so, zwischendurch.
Wir haben uns bei 3 Vorstellungsgesprächen bei 3 verschiedenen Firmen gesehen und getroffen. So etwas passiert glaube ich den wenigsten. Beim 3. Versuch hat es dann geklappt und wir waren in der selben Firma angestellt. Ich war froh, so einen humorvollen, freundlichen und immer hilfsbereiten Vorgesetzten zu haben und vermisse es dementsprechend auch so sehr, das Du nicht mehr da bist. Soweit ich das mitbekommen habe, hinterlässt Du eine tolle Familie und wünsche auch ihnen natürlich trotzdem alles erdenklich Gute. Ich werde Dich auf jeden Fall immer in guter Erinnerung haben.
Tunci

Kerze

Miriam Brickl
entzündete diese Kerze am 17. September 2022 um 23.35 Uhr

Mein lieber Herr Ränzen,
Es ist so unendlich schwer ohne dich zu leben.
Mein Herz ist schwer und es fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen.
Wenn ich könnte, würde ich dich besuchen kommen.
Ich vermisse dich sooooooo sehr 😭
Ich liebe dich für immer und mehr.

Deine Frousen

Kerze

Ivonne Mebes
entzündete diese Kerze am 10. Oktober 2021 um 12.39 Uhr

Lieber Markus,

Es ist unfassbar, was passiert ist. Wir haben doch gefühlt gerade erst am Tisch gesessen, versucht ein Problem zu lösen... Du hast deine Familie so sehr geliebt, hast viel von deinem Sohn erzählt und wolltest immer für ihn da sein. Danke lieber Markus, für tolle Jahre, lustige, verzweifelte und verrückte Momente.
So hätte es nicht enden dürfen!
Für Deine Frau und deinen Sohn ganz viel Kraft und das Wissen, dass sie immer an erster Stelle standen und in deinem Herzen sind!

Umarmt!
Ivonne

Kerze

Editha Dieckmann
entzündete diese Kerze am 7. Oktober 2021 um 21.35 Uhr

Viel zu früh!

Kerze

Rose-Marie Otto
entzündete diese Kerze am 23. September 2021 um 15.46 Uhr

Entsetzt, fassungslos, baff.....
Das hätte nicht passieren sollen, jetzt noch nicht.
Es tut mir so unheimlich Leid....
Ich wünsche Euch zwei sehr viel Liebe, Unterstützung, Erinnerungen und Kraft.
In Gedanken bin ich bei Euch....
Liebe Grüße, fühl dich gedrückt liebe Miriam,
Rose

Kerze

Heike Schüttke
entzündete diese Kerze am 5. September 2021 um 8.47 Uhr

Kerze

Karima Schönauer geb. Behaj
entzündete diese Kerze am 4. September 2021 um 17.05 Uhr

…in Erinnerung an eine tolle Schulzeit…

Kerze

Jan Vahlberg
entzündete diese Kerze am 4. September 2021 um 9.40 Uhr

Kerze

Holger Wilhelm
entzündete diese Kerze am 27. August 2021 um 19.13 Uhr

Happy Birthday bro... irgendwie anders, aber doch wie immer...
Simply the best...

Kerze

Stefan Liese
entzündete diese Kerze am 27. August 2021 um 18.14 Uhr

Kerze

Daniela Müller-Stockmann
entzündete diese Kerze am 10. August 2021 um 19.00 Uhr

Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.
(Albert Schweitzer)

Zu früh, viel zu früh...

R.I.P.

Kerze

Bettina Kießler
entzündete diese Kerze am 7. August 2021 um 8.39 Uhr

Haltet alle Uhren an, laßt das Telefon abstellen,
Hindert den Hund am bellen, indem ihr ihm einen Knochen gebt,
Klaviere sollen schweigen, und mit gedämpftem Trommelschlag,
Laßt die Trauernden nun kommen, tragt heraus den Sarg.

Laßt Flugzeuge kreisen, klagend im Abendrot,
An den Himmel schreibend die Botschaft Er ist tot;
Laßt um die weißen Hälse der Tauben Kreppschleifen schlagen,
Und Verkehrspolizei schwarze Baumwollhandschuh’ tragen.

Er war mein Nord, mein Süd, mein Ost und West,
Meine Arbeitswoche und mein Sonntagsfest,
Mein Gespräch, mein Lied, mein Tag, meine Nacht,
Ich dachte, Liebe währet ewig: Falsch gedacht.

Die Sterne sind jetzt unerwünscht, löscht jeden aus davon,
Verhüllt den Mond und nieder reißt die Sonn’,
Fegt die Wälder zusammen und gießt aus den Ozean,
Weil nun nichts mehr je wieder gut werden kann

W. H. Auden
Liebe Miriam, lieber Marlon,
So, wie in diesem Klagegedicht beschrieben, wird es Euch womöglich ergehen. Wir hoffen trotzdem, dass es für Euch wieder gut wird, nur halt anders gut und wünschen Euch viel Kraft und Zuversicht. Unser Beileid, Bettina, Carolina und Valentina und auch Curd

Kerze

Wolfgang und Christiane
entzündete diese Kerze am 6. August 2021 um 9.56 Uhr

Als Familie verwandt,
in Gedanken verbunden,
mal eine Nachricht gesandt,
doch keinen Termin gefunden.

So gern hätte ich Dich wieder gesehen,
doch nun musstest Du viel zu früh gehen.
Ein Treffen war stets nur aufgeschoben.
Die Chance dazu für immer nun verloren.

Wir alle müssen unsere eigenen Wege gehen,
und am Ende wartet das ersehnte Wiedersehen.
So wie ich Dich kenne, stets fröhlich und jung,
bleibst Du für immer in meiner Erinnerung.

Kerze

Marlon Brickl
entzündete diese Kerze am 4. August 2021 um 14.59 Uhr

Papa,
Ich weiß du wirst das hier nicht lesen aber im innerlichen hoffe ich es sehr.
Du warst da, egal in welcher Situation hast du mir halt gegeben.
Du hast mir vertraut wie nie ein anderer Mensch zuvor und das wird das sein was ich am meisten vermissen werde.

Ich weiß du bist da und wirst mir bei allen Entscheidungen die ich im Leben treffen werde helfen.
Du weißt ich / wir schaffen das. Du hast mir soviel gelehrt und gezeigt wie Sachen funktionieren, das ich mich bereit fühle jetzt große Verantwortung zu übernehmen.

Du weißt ich blicke nicht negativ in die Vergangenheit sondern positiv in die Zukunft, dank dir.

Danke für alles.
Ich liebe dich

Kerze

Paula und Familie
entzündete diese Kerze am 4. August 2021 um 13.32 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Gaby Gerner
entzündete diese Kerze am 2. August 2021 um 14.21 Uhr

"Beyond the door there´s peace, I´m sure."
(Eric Clapton, Tears in Heaven)

Kerze

Sandra O.
entzündete diese Kerze am 29. Juli 2021 um 0.32 Uhr

Unfassbar!
Unglaublich!
Viel zu früh!

Es fehlen die Worte...

Mein herzliches Beileid.

Kerze

Gerti
entzündete diese Kerze am 26. Juli 2021 um 8.32 Uhr

Du warst ein toller Kollege und Teamleiter. Immer hilfsbereit, immer verständnisvoll und immer ein offenes Ohr.
Mir fehlen immer noch die Worte, es ist einfach unfassbar.

Kerze

Mathias Kopfnagel
entzündete diese Kerze am 25. Juli 2021 um 20.19 Uhr

Kerze

Robert Brandt
entzündete diese Kerze am 24. Juli 2021 um 13.08 Uhr

Kerze

Sonja Müller-Kutschenreuter und Alexandra
entzündete diese Kerze am 23. Juli 2021 um 22.09 Uhr

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die Erinnerung an die gemeinsam verbrachte Zeit.

Unser Beileid.

Kerze

Jasmin und Norman
entzündete diese Kerze am 23. Juli 2021 um 21.06 Uhr

„Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit"

Auch wir sind zutiefst erschüttert.
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Jasmin & Norman.

Kerze

Fränzi Verheyen
entzündete diese Kerze am 23. Juli 2021 um 8.55 Uhr

Lieber Markus,

die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.

Kerze

Mathias Kleber
entzündete diese Kerze am 23. Juli 2021 um 8.17 Uhr

Stets bescheiden, allen helfen, so hat jeder dich gekannt. Friede sei dir nun gegeben, schlafe wohl und habe Dank.

Kerze

Kathleen, Michael, und Vici
entzündete diese Kerze am 23. Juli 2021 um 7.54 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern. Es ist nicht zu glauben und doch wahr - man kann es nicht fassen, doch muss man damit leben.
In tiefer Trauer über den Tod von Markus möchten wir euch heute unseres tiefes Mitgefühl ausdrücken. Wir wünschen euch viel Kraft und Mut für euren weiteren Weg. Markus liebenswerte Art werden wir immer in Erinnerung behalten.

Miriam, wir kennen uns schon so lang und ich weiß, dass Du die Stärke besitzt, die Du jetzt brauchst - aber auch jetzt bin ich für Dich / Euch da, wenn Du mich brauchst, wenn Du reden und Dich anlehnen möchtest. Du warst und bist immer in meinem Herzen.

Ihr seid immer unsere 2 plus 1 aus Hannover (September 2014).
In Liebe Kathleen mit Michael und Vici

Kerze

Jutta Niemann
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2021 um 23.26 Uhr

Lieber Markus,
Deine nette herzliche Art wird mir sehr fehlen.

Kerze

Nadine Gorgolewski-Ettehad
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2021 um 21.59 Uhr

Lieber Markus, mir fehlen die Worte. Es tut mir unendlich leid, dass dein Leben viel zu kurz war. Ich werde dich stets als besonderen Menschen in Erinnerung behalten.
In liebevollem Gedenken, Nadine

Kerze

Traudl Wilhelm
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2021 um 19.03 Uhr

Kerze

Ulli
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2021 um 18.31 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Kerze

Imke Hoheisel
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2021 um 17.17 Uhr

ohne Worte von Herzen Imke Hoheisel

Kerze

Inge Gehrke
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2021 um 16.31 Uhr

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Kerze

Heike Büsching
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2021 um 14.21 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung..........Markus ist nicht fort, er lebt in unseren Herzen weiter.....wir werden ihn nicht vergessen.🤍

Kerze

Reinhardt, Maximilian & Moni
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2021 um 14.15 Uhr

Liebe Miriam, lieber Marlon,
wir sind zutiefst erschüttert und mit unseren Gedanken bei Euch.

Kerze

Sönke Bradtmöller
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2021 um 13.31 Uhr

Kerze

Jasmin Springer
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2021 um 10.01 Uhr

Liebe Miri und lieber Marlon,

In tiefer Trauer über den Tod eures geliebten Vaters und Ehemannes möchte ich euch heute mein tiefes Mitgefühl ausdrücken.
Markus war ein wunderbarer, herzlicher und lebensfroher Mensch der diese Welt liebte sie jedoch leider viel zu früh verlassen musste. Ich wünsche euch viel Kraft und Mut für euren weiteren Weg. Es wird sicher schwer aber..

Wir werden dieses Leben,
darin auch seines, auf uns nehmen
und es ein kleines Stückchen weiterführen.
Sofern du kannst, stehe uns bei
und mach es nicht zu schwer,
so ungetröstet ohne dich zu leben.
Auch wenn wir´s jetzt noch gar nicht wollten,
so sagen wir dir Dank dafür,
wie du warst und wer du bist für uns
und bleiben wirst, solange wir leben.

Kerze

Britta Nötel
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2021 um 9.09 Uhr

Du warst liebenswert, freundlich,
was man herzensgut nennt.
Jemand, der gerne hilft,
den man auch gerne kennt.

Die Zeit bringt Vergessen,
doch was auch geschieht,
du lebst in Gedanken,
auch wenn man dich nicht sieht.

Unfassbar....viel zu früh bist Du gegangen....

Kerze

Heike Wittig
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2021 um 8.45 Uhr

Es tut mir unendlich leid.

Kerze

Holger Wilhelm
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2021 um 8.33 Uhr

UNFASSBAR!!!
Fette Träne, keine Worte

https://youtu.be/krNL5fnTxJc

Kerze

Andreas Bähre
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2021 um 8.33 Uhr

Der Tod ordnet alles neu.
Scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist alles anders geworden.

Kerze

Sabine und Jessi
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2021 um 8.25 Uhr

Kerze

Anja und Ingo
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2021 um 8.20 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Kerze

Ines Neilmann
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2021 um 8.06 Uhr

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

Kerze

Sascha, Anna, Paulus & Isa
entzündete diese Kerze am 22. Juli 2021 um 2.47 Uhr

Wir stehen ohne Worte da und erinnern uns dankbar an das Lachen mit dir zurück.

Kerze

Burkhard und Gabriele
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 23.43 Uhr

Kerze

Felix Westpfahl
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 23.02 Uhr

Kerze

Raik Brückner
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 22.53 Uhr

Kerze

Anne Westedt
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 22.52 Uhr

Mit dem Tod eines geliebten Menschen, verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

Kerze

Johannes Wessel
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 22.43 Uhr

Kerze

Helga Heisig
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 22.35 Uhr

Warum durfte ich als deine Muddi nicht vor dir gehen? Es ist so unfassbar schwer, das zu begreifen. Nie mehr deine Stimme, nie mehr deine Umarmung, nie mehr DU. Unfassbar. Wenn ich könnte, würde ich so gerne mit Dir tauschen, auch wegen Marlon und Miri, die nun ebenfalls ohne Dich zurecht kommen müssen. Ich habe dich unendlich lieb und hoffe, dass wir uns bald wieder sehen. In meinem Herzen lebst du weiter. 💗

Kerze

Ronny Ludwar
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 22.30 Uhr

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Kerze

Christine Markert-Herrmann
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 22.28 Uhr

Alle lieben Menschen, gehen viel zu früh

Kerze

Sonja Burmester und Erni Wind
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 22.19 Uhr

Was man selber im Herzen trägt kann man auch durch den Tod nicht verlieren.

Kerze

Layal Dirawi
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 22.19 Uhr

Kerze

Cornelia Henke
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 22.17 Uhr

Das schönste,
das ein Mensch hinterlassen kann, ist,
dass man lächelt, wenn man sich seiner erinnert.

Kerze

Frank Burzlaff
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 22.15 Uhr

Kerze

Familie Wibben
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 22.13 Uhr

„Gegen die Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Heilmittel:
Hoffnung und Geduld.

Wir sind so sprachlos und erschrocken.

Kerze

Jacky & Mario
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 22.13 Uhr

Es ist einfach unfair…..

Kerze

Daniela Burzlaff
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 22.13 Uhr

Kerze

Brigitte Borggreve
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 22.11 Uhr

Kerze

Miriam Brickl
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 21.58 Uhr

Mein lieber Herr Ränzen,

Ich bin unendlich traurig 😰😢, dass du nicht mehr bei uns bist.
Ich bin unendlich traurig 😢, dass wir uns nicht mehr angucken konnten und nicht mal mehr zusammen reden konnten.
Danke für die wertvollen 19 Jahre.
Danke ❤ das ich an deiner Seite sein durfte.
Wir vermissen dich so sehr 😰
Wir werden dich immer bei uns tragen.

In ewiger Liebe,
Deine Frousen

Kerze

Stephie Kapper
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 21.47 Uhr

Kerze

Sandra Palm
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 21.30 Uhr

Kerze

Dominik Weigel
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 21.10 Uhr