Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Waldemar Scheskegestorben am 10. Mai 2019

Kerze

Lida Scheske
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2021 um 23.42 Uhr

Mein Vater

Unser Vater war alles, nur nicht langweilig.
Wer unseren Vater kannte, der weiß, dass er gerne geredet hat…sehr viel geredet hat. Daher ist es die Ironie des Schicksals, dass er am Ende nicht mehr sprechen konnte.
Ich kann nicht fassen, dass ich nie wieder mir ihm sprechen kann, mir seine Weisheiten über Politik, Fußball oder Gott und die Welt anhören kann. Was mich zu Lebzeiten genervt hat, vermisse ich nun schmerzlichst.

Als ich klein war haben die Leute immer gesagt, ich sei die Kopie meines Vaters und ich weiß noch, dass mich das manchmal gestört hat. Heute bin ich stolz darauf. Unser Vater war zwar oft laut und direkt und als Teenager war uns das häufig unangenehm…so wie das bei Jugendlichen in der Pubertät halt ist…aber er war immer für uns Kinder da. Er hat uns die Reifen gewechselt, die Wohnung renoviert und Gardinenstangen angebracht…und so vieles mehr.

Unser Vater hat uns stets zu Besserem gedrängt, er hat uns motiviert und immer unterstützt. Unser Vater war lebensfroh, voller Energie und immer bereit für ein Abenteuer.
Das letzte, was ich aus meines Vaters Mund hörte, war „Da“…Ja.
Ja ist so viel besser als Nein. Ja ist die Antwort auf alle Fragen im Leben.

Hörst du uns?
Ja.
Bist du bei uns?
Ja.
Vermissen wir dich?
Ja.
Ja Papa, wir vermissen dich.

Kerze

Lida Scheske
entzündete diese Kerze am 10. Mai 2021 um 19.38 Uhr

Ein Vater liebt - ohne viel Worte.
Ein Vater hilft - ohne viel Worte.
Ein Vater versteht - ohne viel Worte.
Ein Vater geht - ohne viel Worte
und hinterlässt eine Leere,
die in Worten keiner ausdrücken vermag.

Kerze

Lida Scheske
entzündete diese Kerze am 23. Februar 2021 um 14.45 Uhr

Wurzeln greifen tief,
auch wenn ein Baum gefällt wird.
Meine Wurzeln liegen in dir und
auch wenn du nicht mehr da bist,
bleiben sie.
Auch wenn du fehlst, Papa,
wirst du immer ein Teil von mir bleiben.

Kerze

Lida Scheske
entzündete diese Kerze am 4. Juni 2020 um 10.51 Uhr

Kerze

Jan Scheske
entzündete diese Kerze am 22. Mai 2019 um 0.27 Uhr

"Dich zu verlieren, war sehr schwer. 
Dich zu vermissen, noch viel mehr."

Kerze

Julia Stammler
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2019 um 16.57 Uhr

Es schwer zu begreifen, das Jemand nicht mehr da ist... Die Wunden werden mit der Zeit heilen, die Narben aber bleiben für immer. Ruhe in Frieden, wir werden Dich nie vergessen...

Kerze

Andrej
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2019 um 15.08 Uhr

От Вальдемара всегда исходил позитивный луч света и я думаю в памяти он останется каким мы его помним: добрым, внимательным, решительным и жизнерадостным. Он боролся до конца в своей последней схватке где у него практически не было шансов, но не нам определять свою судьбу. Насколько я знаю у него был не лёгкий жизненный путь, но он не потерял все те качества , которые присущи настоящему мужчине - отцу, мужу, другу. Спасибо всем близким, кто были с ним до последнего часа и поддерживали его своим вниманием и присутствием.Ты будешь продолжать жить в наших мыслях и сердцах всегда. Помним, любим, скорбим... Андрей

Waldemar hat immer positives Licht ausgestrahlt, und ich denke, er wird in Erinnerung bleiben, wie wir uns an ihn erinnern: gutherzig, aufmerksam, entschlossen und lebensfroh. Er kämpfte bis zum Ende seinen letzten Kampf, in dem er praktisch keine Chancen hatte, aber es liegt nicht an uns, unser Schicksal zu bestimmen. Soweit ich weiß, hatte er keinen einfachen Lebensweg, aber er hatte die Eigenschaften, die einem echten Mann, Vater, Ehemann und Freund ausmachen nie verloren. Vielen Dank an alle Angehörigen, die bis zur letzten Stunde bei ihm waren und ihn mit ihrer Aufmerksamkeit und Anwesenheit unterstützt haben. Du wirst für immer in unseren Gedanken und Herzen leben. In liebevollen Gedenken und tiefer Trauer... Andrej

Kerze

Kristina Scheske
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2019 um 23.33 Uhr

Du hast gekämpft, so manches Mal, nun aber verließ Dich die Kraft.
Mein Herz ist schwer und ich vermiss Dich so sehr, doch ich bin ohne Macht.
In meiner Trauer find ich einzig Trost dabei, Du bist jetzt an einem geborgenen Ort,
vogelfrei und ohne Last.

Kerze

Peter Bouwer
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2019 um 15.33 Uhr

Mein freund ich werde dich vermissen.

Kerze

Lida Scheske
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2019 um 9.26 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Kerze

Anja Hein
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2019 um 8.01 Uhr

Waldemar😢
Deine Fröhlichkeit und Dein Lachen bleibt für immer.
Danke das wir Dich kennen durften.
Unvergessen.

Anna und Klaus

Du bist nun frei
und unsere Tränen
wünschen Dir Glück.
Goethe

Kerze

Olga und Alexander Appelhans
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2019 um 22.36 Uhr

Lieber Waldemar,

wir werden Dich niemals vergessen.
Du bleibst so fröhlich, wie du immer warst in unserer Erinnerung.

Deine Freunde und Nachbarn
Irina u Alexander Stumpf
Olga, Alexander und Adrian Appelhans