Jederzeit für Sie erreichbar
04131 - 24 330

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Hans-Jürgen Schrödergestorben am 25. April 2018

Kerze

Melanie Schröder
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2023 um 12.28 Uhr

Hi Papa,
Heute ist Weihnachten und wir werden wieder alle zusammen sitzen....und in unserer Mitte wirst du sein.....! Ich denke jeden Tag an dich und ich vermisse dich mega doll. Mir fehlt unsere gemeinsame Zeit,der Kaffee zwischen durch,die Gespräche die wir hatten und vor allem fehlt mir dein Lächeln. Es ist schon soviel Zeit vergangen aber die Gedanken an dich werden immer präsent sein . Ich weiß das du uns alle im Blick hast und an unserer Seite bist.
Ich werde heute.....so wie wir beide es immer gemacht haben.....ein Stück Marzipanbrot essen.....und ganz besonders doll an dich denken.
Du fehlst mir,ich hab dich lieb

Deine Melli

Kerze

Björn
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2023 um 12.55 Uhr

Heute hätten wir sicher alle zusammen gesessen und deinen Geburtstag gefeiert. In unseren Gedanken bist du noch bei uns. Wir vermissen dich alle sehr.

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2023 um 11.34 Uhr

Du bist nicht mehr hier aber für immer in meinem Herzen.
Heute, am 10.12.2023, hätten wir deinen 74. Geburtstag gefeiert.

Zu wissen, dass viele Menschen heute an dich denken, empfinde ich als ein großes Geschenk.

In Liebe deine Maggi

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 10. November 2023 um 12.25 Uhr

Eine Kerze zur Erinnerung

Kerze

Björn
entzündete diese Kerze am 24. Juli 2023 um 23.38 Uhr

Hej Papa. Ich bin gerade in Kroatien und habe das Gefühl dass du mir näher bist als sonst. Ich vermisse dich und schicke dir alle Liebe. Du warst ein großartiger Papa.

Kerze

Sara
entzündete diese Kerze am 25. April 2023 um 9.09 Uhr

Opa...
Du Fehlst mir so,ohne dich bin ich nicht mehr froh.Du warst für mich einfach so unglaublich wichtig.Nun sind schon 5Jahre vorüber aber die Trauer ist immernoch groß,viele würden sagen das ich mein Weg alleine gehe aber was sie nicht sehen ist das du immer an meiner Seite bist und ich mein Weg mit dir gehe..
In den 5Jahren ist viel passiert und egal was passierte hatten wir immer ein lächeln im Gesicht und fragten uns :
"Was würde Hans Jürgen sagen?"
"Was würde Hans Jürgen machen?"
"Wie würde er es finden?" .
Ich vermisse dich.
Dein Mädchen♡

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 8. April 2023 um 12.18 Uhr

Eine Osterkerze für dich mein lieber Schatz.
An Feiertagen kreisen meine Gedanken noch einmal mehr um dich und unseren gemeinsamen Lebensweg. Du bist für immer in meinem Herzen❤💞
Deine Maggi

Kerze

Björn
entzündete diese Kerze am 5. Februar 2023 um 21.59 Uhr

Ach Papa. Du fehlst hier...

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2023 um 12.00 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
In Liebe deine Maggi

Kerze

Björn
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2022 um 19.00 Uhr

10. Dezember... Dein Geburtstag! Wir haben dir heute Blümchen ans Grab gebracht. Du fehlst hier sehr.

Björn, Astrid und Pauline ❤️

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 23. Oktober 2022 um 11.26 Uhr

In Liebe deine Maggi

Kerze

Manfred Benecke
entzündete diese Kerze am 3. Oktober 2022 um 16.47 Uhr

Kerze

Melanie Schröder
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2022 um 19.34 Uhr

Papa,
Du fehlst .......
Vor 4 Jahren haben wir alle von Dir Abschied nehmen müssen.....aber
Irgendwann sehen wir uns wieder.....

Ich vermisse dich
Deine Melli

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 25. April 2022 um 20.49 Uhr

In liebevoller Erinnerung

Deine Maggi

Kerze

Anneliese
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2022 um 18.34 Uhr

Wieder ist ein Jahr vergangen, aber die vielen Erinnerungen an Dich bleiben....
Du fehlst in dieser Welt...

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2022 um 12.42 Uhr

Ein neues Jahr ohne dich aber in meinem Herzen.
Liebe findet immer einen Weg.

Kerze

Melanie Schröder
entzündete diese Kerze am 22. Dezember 2021 um 18.58 Uhr

Hallo Papa
es ist kurz vor Weihnachten....du fehlst!
Ich denke oft an dich. Ich vermisse dich!
Ich liebe dich
Deine Melli

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2021 um 14.54 Uhr

Mein lieber Schatz,

ich denke an dich und vermisse dich. Heute ist dein Geburtstag und ich erinnere mich an viele schöne gemeinsame Geburtstage. Was wäre wenn ...
wären wir in den Urlaub gefahren oder hätten wir mit Freunden und Familie deinen 72. Geburtstag gefeiert. Vielleicht hätten wir wegen Corona nur im engsten Familienkreis zusammen gesessen.
Was wäre wenn...
du Corona erlebt hättest. Ich denke, du hättest die richtigen Worte gefunden, um dir nahestehenden Menschen von einer Impfung zu überzeugen. Ich glaube, Sie hätten auf dich gehört.
Du fehlst uns, du fehlst überall, du fehlst mir.

Deine Maggi

Kerze

Melanie Schröder
entzündete diese Kerze am 2. November 2021 um 21.10 Uhr

Papa,
Du fehlst mir sehr......
Ich denke jeden Tag an dich. Und es ist immer noch schwer ohne dich. Dieses Gefühl des Endgültigen ist einfach schwer zu akzeptieren.

Ich liebe dich

Deine Melli

Kerze

Björn
entzündete diese Kerze am 27. Juni 2021 um 22.10 Uhr

Wir fahren dieses Jahr nach crikvenica. Ich freue mich auf diese Fahrt aber ich weiß dass ich an jeder Ecke an dich denken muss, das macht mir einerseits ein schönes Gefühl, andererseits vermisse ich dich sehr.

Ich liebe dich.


Björn

Kerze

Dirk Bringezu
entzündete diese Kerze am 10. Juni 2021 um 13.46 Uhr

.... habe gerade an Dich gedacht.... Pass auf Dich und meinen Papa gut auf...

Ich vermisse Euch :-(

Kerze

Sara
entzündete diese Kerze am 27. April 2021 um 20.30 Uhr

Sonntag war es wieder soweit..ein Tag mit vielen Erinnerungen,Trauer und doch soviel Liebe...auch wenn es schon 3jahre sind fühlt es sich an als wäre es gestern gewesen.
Ich vermisse dich opa!♡

~Dein Fußballmädchen~

Kerze

Björn
entzündete diese Kerze am 26. April 2021 um 21.34 Uhr

Gestern war es wieder soweit. Jetzt bist du schon drei Jahre nicht mehr hier. Wir vermissen dich so sehr.

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 25. April 2021 um 22.01 Uhr

Ein Tag voller Erinnerungen geht zu Ende. Manchmal fühlt es sich an wie eine Ewigkeit, seid du nicht mehr bei mir bist. Dann wieder, als wärest du gerade gegangen. Gerade an die letzten Tage im April 2018 erinnere ich mich, als wäre es gestern gewesen.
Mein lieber Schatz, ich vermisse dich sehr.
In Liebe Margret

Kerze

Anneliese Bringezu
entzündete diese Kerze am 25. April 2021 um 12.40 Uhr

Dein Lachen, dein Humor, deine Schlagfertigkeit, deine Freundschaft....alles das fehlt nun schon 3 Jahre...
Du fehlst....
Annelie

Kerze

Björn
entzündete diese Kerze am 11. Dezember 2020 um 10.49 Uhr

Gestern war dein Geburtstag. Gerne würde ich mit dir zusammen sitzen quatschen und anstoßen. Du fehlst uns allen sehr.

Björn

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2020 um 20.10 Uhr

Mein lieber Schatz,
der 10. Dezember ist ein Tag voller Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit. Ich vermisse dich unendlich.
In Liebe deine Maggi

Kerze

Melanie Schröder
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2020 um 18.27 Uhr

Lieber Papa,
heute ist dein Geburtstag und ich hätte dir deine Rose gerne persönlich übergeben aber leider bist du nicht mehr bei uns. Ich wünsche dir trotzdem alles gute. Du fehlst mir und ich vermisse dich sehr.
Ich hab dich lieb
Deine Melli

Kerze

Anneliese Bringezu
entzündete diese Kerze am 2. Dezember 2020 um 23.30 Uhr

Du warst der Erste, der gehen musste. Ich denke oft an Dich und die vielen Stunden, die Du, Margret, Georg und ich lachend und glücklich zusammen gesessen haben. 🍺🍷🎲
Es wird immer gesagt, die Zeit heilt alle Wunden. Das stimmt nicht...es wird nur erträglicher...
Ich vermisse die Vergangenheit...😢
Deine Annelie

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 29. November 2020 um 18.04 Uhr

Ein Licht zum Advent für dich, ein Licht für mich, ein Licht das uns verbindet.
In Liebe deine Margret

Kerze

Sara
entzündete diese Kerze am 14. Oktober 2020 um 12.07 Uhr

Hey opa♡
Ich vermisse dich sehr,du fehlst hier!
Deine Stimme,Dein Lachen ab und zu auch mal das Gemecker oder das gemeinsame draußen sitzen im Winter und die kalte selter genießen jede Kleinigkeit fehlt aufeinmal.

Hab dich ganz doll lieb
Dein Fußballmädchen♡

Kerze

Melanie Schröder
entzündete diese Kerze am 26. August 2020 um 19.22 Uhr

Hey,
du fehlst mir jeden Tag. Ich vermisse dich sehr

Kerze

Björn
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2020 um 21.01 Uhr

ach Papa....

Ich vermisse dich sehr!

Pauli ist schon so ein großes Mädchen. Du hättest deine wahre Freude mit Ihr.

Es ist in den letzten 2 Jahren so viel passiert. Ich würde dir so gerne bei einem Bier draußen auf der Terrasse alles erzählen...

Ich liebe dich und denke jeden Tag an dich!

Dein Sohn

Kerze

Anneliese Bringezu
entzündete diese Kerze am 28. April 2020 um 18.45 Uhr

Lieber Hans Jürgen !
Du bist jetzt schon zwei Jahre nicht mehr bei uns und es ist so viel passiert. Ich wünsche mir so sehr, dass du und Georg aus der anderen Welt herab schaut und uns jeden Tag beschützt. Wartet auf uns und holt uns ab, wenn es soweit ist...😥
Ich bin traurig.
Deine Anne

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 26. April 2020 um 14.37 Uhr

Mein lieber Schatz,
du fehlst mir.
Deine Maggi

Kerze

Sara
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 21.22 Uhr

Hallo opa♡
Es ist schwer zu glauben das es schon 2 Jahre her ist wo du uns verlassen hast.Die Zeit die rennt so es fühlt sich immernoch so an als würde es gestern gewesen sein ich kann es nicht glauben und möchte es zum Teil nicht glauben.Manchmal denke ich nach wie du auf die ganze kriese hier reagieren würdest und dann muss ich auch gleich wieder lächeln da wir alle glaube ich wissen wie du darauf reagierst.Die ganzen Erinnerungen mit dir sind einfach unbeschreiblich klar sie waren nicht immer schön aber es gibt so viele schöne Erinnerungen die es wieder verdecken wie du mir Fußball beigebracht hast oder die Grillabende und ganz besonders der Kroatien Urlaub und noch viele andere schöne Erinnerungen aber davon könnte ich ein ganzen Roman schreiben.♡
♡Danke für alles opa
♡ICH LIEBE DICH DEIN FUßBALLMÄDCHEN♡

Kerze

Melanie Schröder
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 7.39 Uhr

Lieber Papa,
es ist jetzt zwei Jahre her als du von uns gegangen bist. Ich vermisse dich jeden Tag und denke viel an dich. Mein Schmerz das du nicht mehr bei uns bist ist nicht weniger geworden, er hat sich nur etwas verändert was es etwas erträglicher macht. Aber er ist immer noch da.

Liebe und Erinnerungen ist das,was bleibt,
lässt viele Bilder vorüberziehen,
uns dankbar zurückschauen.
Ich liebe dich
Deine Melli

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 11. April 2020 um 15.08 Uhr

Mein lieber Schatz,
ich zünde für dich eine Osterkerze an und denke gerade sehr viel an dich. Ich vermisse dich, jetzt besonders auch zu den Feiertagen aber auch, weil wir hier auf der Erde gerade eine aussergewöhnliche Krise durchstehen müssen.
Der Gedanke heute morgen, das wir beide so vieles in unserem Leben richtig entschieden haben, hat mich glücklich gemacht und weniger einsam.
In Liebe deine Maggi

Kerze

Björn
entzündete diese Kerze am 21. Februar 2020 um 14.46 Uhr

Hallo Papa,

du fehlst hier!

Björn

Kerze

Anneliese Bringezu
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2020 um 13.31 Uhr

Lieber Hans Jürgen!
Ich wünsche mir so sehr, dass du und Georg uns von dem Ort, wo ihr jetzt seid, beschützt. Es ist so schwer, ohne den geliebten Menschen weiterzuleben.
Meine Tränen wollen noch nicht trocknen....
Deine Annelie

Kerze

Melanie Schröder
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2019 um 18.31 Uhr

Hallo Papa,
dieses ist das zweite Weihnachten ohne dich und ich vermisse dich sehr. Aber wir haben das beste draus gemacht, wir waren alle zusammen. Mama hat am Heiligabend die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Leni hat uns ein Lied auf der Blockflöte vorgespielt. Und in meinen Gedanken warst du uns ganz nah. Ich vermisse dich
Deine Melli

Kerze

Melanie Schröder
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2019 um 16.37 Uhr

Hallo Papa,
heute wärst du 70 Jahre alt geworden und wir hätten das alle zusammen gefeiert. Dann hättest du gesagt "es löppt "! Ich vermisse dich jeden Tag und du fehlst mir sehr. Ich weiß aber das du immer bei mir /uns bist und auf uns achtest. Ich lieb dich

Deine Melli

Kerze

Björn
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2019 um 16.24 Uhr

Hallo Papa,

heute hätten wir deinen 70. Geburtstag gefeiert. Deine Kinder wären gekommen und am Wochenende hätten wir sicher alle miteinander eine Party gefeiert.
Leider bist du nicht mehr hier, aber in meinem Herzen hast du einen festen Platz.

Ich denke jeden Tag an dich.

Björn

Kerze

Sara
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2019 um 16.22 Uhr

Hallo Opa....
Heute hätten wir groß dein 70. Gefeiert.....
Aber wir feiern dein 70. zwar können wir dich nicht sehen aber wir wissen das du bei uns bist und mit uns feierst.🖤
Wir waren heute noch an dein Grab und haben dir was geschenkt wir hoffen du freust dich.
Ich sag nur es löppt

Hab dich lieb dein Fußball und Pferdemädchen❤🖤

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 19. November 2019 um 18.12 Uhr

Manchmal, wenn ich an dein Grab gehe, finde ich dort Dinge, die für dich hinterlegt wurden. Blumen, Kerzen, ein selbstgebastelter Stern. Es macht mich glücklich zu sehen, dass die Kinder, Freunde, Nachbarn und ich weiß nicht wer alles an deine Grabstelle gehen, um dir nah zu sein und an dich denken.
Wir werden dich nie vergessen
Ich werde dich nie vergessen

In Liebe Margret

Kerze

Melanie Schröder
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2019 um 12.45 Uhr

Hallo Papa,
Du fehlst mir. Ich vermisse dich!
Dein Mädchen

Kerze

Anneliese Bringezu
entzündete diese Kerze am 26. August 2019 um 19.55 Uhr

Lieber Hans-Jürgen,
wir waren so viele Jahre Freunde und nun ist Georg zu Dir gekommen. Ich wünsche mir so sehr, dass Du ihn abgeholt hast und ihr Beide jetzt zusammen aus der anderen Welt auf uns aufpasst. Georg hat es mir in seinem Abschiedsbrief versprochen...
Ich war sehr traurig und habe viele Tränen geweint als Du gehen müsstest .....jetzt, wo meine große Liebe den gleichen Weg gehen musste, bricht es mir das Herz.
Ich werde Dich nie vergessen
Deine Anne

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 24. August 2019 um 11.27 Uhr

Eine Gedenkkerze von dir und von mir für unseren Freund Georg. Ich wünsche mir, das ihr beisammen seid. Zwei Sterne am Himmel, dicht bei einander und leuchtend hell.

In Liebe Margret

Kerze

Jannis Schröder
entzündete diese Kerze am 5. August 2019 um 16.33 Uhr

Jedes mal wenn der Wind pfeift und durch Äste weht
Wissen wir du warst da, wolltest nur nach dem Rechten sehn'
Dann warst du kurz zu Besuch
Leider nur zu Besuch, hoff' es geht dir gut, da wo du bist Opa

Kerze

Melanie Schröder
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2019 um 18.30 Uhr

Hallo Papa,
heute vor einem Jahr musste ich von dir Abschied nehmen. Abschied von dieser Welt, unserer Welt. Aber ich weiß das du immer noch bei mir bist, in meinen Gedanken,Träumen meinem Herzen. Es ist immer noch schwer und tut weh. Du fehlst mir in so vielen Situationen.
Ich liebe dich
Dein Mädchen

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 25. April 2019 um 17.48 Uhr

Alles hat seine Zeit...….
Ich vermisse dich
Ich liebe dich
Heute tut es mehr weh

Kerze

Björn
entzündete diese Kerze am 25. April 2019 um 15.13 Uhr

Geliebt und unvergessen!!!

Heute ist dein Tod ein Jahr her! Viele Tränen haben wir vergossen und du fehlst uns jeden Tag.

Wir Lieben Dich!!!

Björn, Astrid und Pauline

Kerze

Björn
entzündete diese Kerze am 25. März 2019 um 13.57 Uhr

Hallo Papa,

draußen beginnt nun der Frühling und wir haben die ersten Tage draußen verbracht. Du fehlst uns sehr und ich wünschte du wärst hier!


Dein Sohn

Kerze

Sara S.
entzündete diese Kerze am 3. Januar 2019 um 18.08 Uhr

Hallo Opa..

Es war eine sehr schöne Zeit mit dir,ich bereue kein Tag mit dir. Kroatien Urlaub war das beste in meinem/unserem Leben und dafür wollte ich mich noch Mal bedanken,du warst einfach gefühlt der einzigste in der Familie der mich in und auswendig kannte und mit mir sehr viel Mist gebaut hat der,der einfach immer gelacht hat und egal wie das Wetter war aufgestanden ist und mit uns gekrillt hat auch wenn die Erde gefühlt unterging.Es ist schwer zu wissen das es solche Tage nicht mehr geben wird.Ich kann einfach nicht mehr,danke das du mir Fußball beigebracht hast und ich dein Fußball Mädchen war, danke das du in schlechten und in guten Tagen zu uns Gehalten hast, danke das wir in deiner Hand sein durften, danke das du unsere schlechte Laune immer zur guten Laune gemacht hast wir wollten noch so viel feiern z.b. meine Konfirmation oder Paulis Einschulung.... achja es gibt so viele Sachen wo man sich einfach nur bedanken kann aber eins muss ich noch los werden. Danke das du bei jeden HSV Spiel so ausgeflippt bist und dich geärgert hast das der HSV verlieren wird.
Wir werden dich nie vergessen.


Dein Fußball Mädchen ❤

Kerze

Margret Schröder
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2018 um 9.52 Uhr

Lieber Hans-Jürgen,
wir werden das erste Weihnachten ohne dich feiern und du fehlst so sehr. Wir feiern das Fest so wie schon immer, nur ohne dich aber in dem festen Glauben, dass du es genau so gewollt hättest. Es gibt mir das Gefühl, dass du uns ganz nah bist. Trotz aller Traurigkeit ein schönes Gefühl.
In Liebe deine Margret

Kerze

Melanie Schröder
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2018 um 15.56 Uhr

Lieber Papa,,
heute wäre dein Geburtstag und ich hoffe das es dir gut geht wo du gerade bist. Ich vermisse dich jeden Tag so unendlich. Du fehlst mir einfach.
Ich liebe dich
Dein Mädchen

Kerze

Björn
entzündete diese Kerze am 26. Oktober 2018 um 14.42 Uhr

Papa du fehlst mir so sehr....

Jetzt bist du seit gestern ein halbes Jahr nicht mehr hier und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke!!!

Ich liebe dich!

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 22. Oktober 2018 um 16.40 Uhr

Du fehlst so sehr

Kerze

Melanie Schröder
entzündete diese Kerze am 11. September 2018 um 14.59 Uhr

Hallo Papa,
jeder Tag ohne Dich fällt mir sehr schwer ich vermisse dich und weiß meistens nicht wie es weiter gehen soll. Aber irgendwie muss ich das schaffen fühle mich manchmal als wäre es ein schlechter Traum und dann merke ich es ist die Realität und es zerreißt mich innerlich und ich bin dann wie gelähmt. Ich weiß das ich für Sari, Niklas Jannis und Mama da sein muss aber ich weiß einfach nicht wie. Und das tut mir unendlich leid. Ich weiß was du sagen würdest. ..reiß dich zusammen, du bist ein Schröder...glaub mir das versuche ich jeden Tag und irgendwann werde ich es schaffen. Ich lieb dich
Dein Mädchen

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 9. September 2018 um 11.19 Uhr

Mein lieber Hans-Jürgen,
ich vermisse dich so sehr. Jetzt, wo unsere Mutter gestorben ist, fehlst du mir um so mehr. Aber die Vorstellung, dass ihr jetzt wieder beisammen seid, tröstet mich.
In Liebe, deine Margret

Kerze

Margret
entzündete diese Kerze am 5. Mai 2018 um 12.26 Uhr

Mein lieber Schatz,

einmal sehen wir uns wieder....

Das Lied haben wir gestern bei deiner Trauerfeier gespielt, zu der so viele Menschen gekommen sind um von dir Abschied zu nehmen. Am gestrigen Abend dann habe ich die vielen Trauerkarten und Briefe gelesen. Es war so unglaublich berührend zu erfahren, was du allen, die dich jetzt so vermissen, bedeutet hast. Das du ein geradliniger Mensch warst, ehrlich und warmherzig, stark und tatkräftig, dein natürlicher Sinn für Gerechtigkeit, deine Lebensweisheit, mit der du die Dinge auf den Punkt gebracht hast, dein Interesse an Menschen und so vieles Gutes mehr.

All dies trage ich jetzt in meinem Herzen sowie die Erinnerung an dich und unsere gemeinsame Zeit.

Mein lieber Hans-Jürgen, einmal sehen wir uns wieder und bis dahin wirst du immer meine große Liebe sein.

Deine Margret

Kerze

Marcus Stein
entzündete diese Kerze am 3. Mai 2018 um 15.23 Uhr

Hallo Hans-Jürgen,

die Nachricht, dass Du nicht mehr unter uns bist, kam sehr überraschend. Wir haben Dich als freundlichen und herzlichen Menschen kennen gelernt und werden Dich so in Erinnerung behalten.

Wir wünschen Dir eine gute Reise!

Marcus, Katrin & Hannah

Kerze

Wia und Norbert
entzündete diese Kerze am 30. April 2018 um 19.19 Uhr

Lieber Hans-Jürgen,

es war alles so plötzlich und viel zu schnell!
Du befindest Dich jetzt auf Deiner letzten Reise und wir können Dich nur in und mit unseren Gedanken begleiten. Wir wünschen Dir so sehr, dass Du gut ankommst und dort ein schöner Platz für Dich bereit ist, vielleicht wie Kroatien, das Du so geliebt hast.
In unserer Erinnerung erleben wir mit Dir die vielen schönen Momente einer gemeinsamen geschenkten Zeit, immer, überall und besonders in Neuseeland, und wir sind Dir dafür unendlich dankbar. Wir sind traurig und vermissen Dich. Wir werden Dich nie vergessen.

Kerze

Linus
entzündete diese Kerze am 29. April 2018 um 20.03 Uhr

Lieber Hans-Jürgen,
dein Kumpel Linus vermisst dich sehr. Die Nachricht, dass du nicht mehr da bist, hat uns alle schwer zuschaffen gemacht. Im Herzen bist du immer noch da.
Ich vermisse dich dein Linus .

Kerze

Beate Benecke
entzündete diese Kerze am 29. April 2018 um 18.30 Uhr

Lieber Hans-Jürgen,
überall in unserem Leben finden wir Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Wir werden dich immer in unseren Herzen tragen.

In Liebe Beate und Manni
Mike, Lisa und Anna

Kerze

Björn Schröder
entzündete diese Kerze am 28. April 2018 um 22.42 Uhr

Hallo Papa,

ich sitz jetzt hier und kann es immer noch nicht glauben wie schnell es am Ende ging!!! Du fehlst und die Lücke die du hinterlassen hast wir nichts je schließen können.

Wir wollten doch noch so viel zusammen erleben... Pauline wollten wir doch noch einschulen! Leni wollten wir beim groß werden zuschauen und Niklas und Sara wollten wir auch beim erwachsen werden zusehen. Auch Jannis steht kurz vor der Gesellenprüfung und wir hätten doch noch gerne seinen Abschluss gefeiert.

Jetzt bist du plötzlich nicht mehr bei uns und wir müssen auf einmal alleine klar kommen... Wir schaffen das alle, aber verdammt es ist schwer!!!

Du warst so wichtig für mich, auch wenn ich es dir viel zu selten gesagt habe...

Wo auch immer du jetzt bist, ich hoffe es geht dir gut! Mach dir keinen Kopf, auch wenn es jetzt noch schwer ist, wir kommen klar! Unsere Kinder geben uns den Mut weiter zu machen und ich will so wie du ein super Papa sein! Auch wenn Pauli noch so klein ist soll sie dich immer als tollen Opa in Erinnerung haben.

Wir alle lieben dich und es wird kein Tag vergehen an dem wir nicht an dich denken!

Wir kümmern uns alle um Mama und unterstützen sie wo wir können.

Ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwann wiedersehen! Bis dahin wache über uns und wir halten die Erinnerung an dich wach!

Papa, ich liebe dich!!!

Dein Björn

Kerze

Olli und Claudi
entzündete diese Kerze am 28. April 2018 um 21.27 Uhr

Lieber Hans-Jürgen,
ich werde es vermissen mit dir den großen
Wagen zu suchen. Danke für die schöne Zeit.
Wir werden dich vermissen.
Olli, Claudi, Kira und Linus.

Kerze

Karin und Heicher
entzündete diese Kerze am 28. April 2018 um 20.57 Uhr

Die Erinnerung ist
ein Fenster
durch das wir Dich sehen können
wann immer wir wollen.
Danke für deine lange ,liebe Freundschaft.

Karin und Heicher

Kerze

Niklas s
entzündete diese Kerze am 28. April 2018 um 20.15 Uhr

Opa ich wünsche dir eine gute Reise.. Und wir denken alle an dich ich weiß das du bei uns bist... Und uns bei jeden weg begleitest... Viel Spaß da oben am Strand und lass dir das Bier schmecken... Ich liebe dich Opa
~dein Niklas

Kerze

Marquardt
entzündete diese Kerze am 28. April 2018 um 13.07 Uhr

Wir werden dich immer in guter Einnerung behalten, machs gut auf deiner letzten Reise.

Dirk Anette und Fiona - Johanna

Kerze

Melanie Schröder
entzündete diese Kerze am 28. April 2018 um 10.26 Uhr

Lieber Papa,
alles hat seine Zeit,
es gibt eine Zeit der Freude,eeine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes, der Trauer
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Du warst und wirst immer ein großer Teil in meinem Leben sein, du fehlst mir so sehr. ..es gibt keine Worte für meine Traurigkeit

Deine Melli